News Modifizierter ATi-Treiber von NGO

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
NGO (New Generation Order) hat den „ATi Optimized Driver“ in der Version 1.6 veröffentlicht. Dieser modifizierte Treiber basiert auf dem Catalyst 4.10 und unterstützt auch dessen Feature „A.I“. Durch die Verwendung des Treibers verspricht NGO eine deutlich erhöhte OpenGL-Leistung.

Zur News: Modifizierter ATi-Treiber von NGO
 
Kann es sein das es außer von Omega, keine optimierten Nvidia-Treiber, oder überhaupt Geforce-Treiber von Drittanbietern gibt?
Kenn ich nur keine, oder gibts die wirklich nicht?
 
Ich habe bisher auch nur von den Omega-GeForce-Treibern gehört.
Ich werd mal sehn ob ich bei der nächsten Neuinstallation mal einen NGO-Treiber probiere, vielleicht bringt das wirklich was. Ich werd ihn aber nur verwenden wenn die Qualität nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es nicht wirklich viele alternativen zum forceware gibt liegt meines wissens nur an nvidia , diese sind anscheind nicht so erfreut ,wenn irgendwer modifizierte treiber auf dem markt bringt . selbst omega wurde es eine zeitlang untersagt , neue version zu veröffentlichen , mittlerweile gibt es aber ab und an mal wieder was neues .

das hört sich eigentlich ganz interessant an mit dem ngo treiber , werde ihn mir glaube ich mal testweise installieren , mal schauen was er einem so bietet :)
 
Für Ati bevorzige ich W1zzards Treiber, sind meiner Meinung nach besser als der Rest, mal testen was der o.g. Treiber bringt! ;)

Greetz Kim
 
@THE DEPUDEE
glaub nicht, man wird bei der Installation jedenfalls nicht danach gefragt.

Irgendwie kommt mir das Paket komisch vor. Nachdem man alles installiert hat, sieht man gar nichts mehr von NGO oder den AI features. Sind diese nun aktiviert oder nicht? Das Control Panel ist total unverändert.
 
Wer mit dem Gedanken spielt, diesen treiber zu installieren sollte aber vorher folgendes beachten: (zitat von der website)

* Doom III and X800 is unsupported
Doom III,X800,Softmods,FireGL and Mobility support will be added in upcoming versions
 
hat den schon jemand installiert und könnte mal kurz seinen ersteindruck schildern ?

wie soll denn die gute opengl perfermence zu stande kommen . ngo wird sicher keinen neuen opengl treiber geschrieben haben , sprich sie werden sicher an der bildquali rumgeschraubt haben ... in dem fall ist der treiber gleich für mich gestorben
 
also bei mir wollte der treiber mit option 3 garnet erst laufen (hab ne 9500 mit pcb layout)
 
Zurück
Oben