News Apotheker muss Posten bei HP räumen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Léo Apotheker, der vormals Chef des Softwarekonzerns SAP war und vor nicht einmal einem Jahr zum Leiter von HP berufen wurde, muss nun eben diesen Posten räumen. Ihm soll Meg Whitman nachfolgen, die vormals den Posten des Chief Executive bei eBay bekleidete.

Zur News: Apotheker muss Posten bei HP räumen
 
Irgendwelche Angaben zur Höhe der Abfindung? Gott Manager müsste man sein... Es absolut verkacken und beim Rausschmiss noch Millionen hinterhergeworfen bekommen... :<
 
Tjo, so ist das. Und völlig gerechtfertigt. Auch bei Angestellten gilt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Und die Manager stellen sich nicht selber die Vergütungen, sondern bekommen sie angeboten!

Und ich glaube kaum, das es so beneidenswert ist, ein Topmanager zu sein.
 
Sehr gute Entscheidung, Leo Apotheker hat schon bei SAP sehr viel zerstört.

Ich hatte das Gefühl er wollte HP zu einem reinen Softwarekonzern umbauen.

Mal schauen welches Unternehmen er noch in die Finger kriegt...
 
werd ich jetzt gebannt wenn ich schreibe "jetzt bitte zu apple herr apotheker" ? :D:D:D

ich würde mir wünschen wenn hp die apotheker änderungen rückgängig machen würde. so wie es sich atm entwickelt will mir das ganze einfach nicht gefallen
 
GregoryH schrieb:
Irgendwelche Angaben zur Höhe der Abfindung? Gott Manager müsste man sein... Es absolut verkacken und beim Rausschmiss noch Millionen hinterhergeworfen bekommen... :<

Tja alter, dann mach halt ;)

Fakt ist, die paar Manager (und deren Abfindungen) helfen nicht bei der Beseitigung des Hungers in Afrika noch sonstwo. Immerhin kaufen die Leute teure Autos (was Arbeitsplätze sichert) und beschäftigen die ein oder andere Putzfrau.

Ist wie beim Energieerhaltungssatz: Es wird immer nur umgewandelt...

Keine Sorge, das Geld landet wieder irgendwo...
 
@Kaoznake: es geht nicht um den Geldkreislauf, sondern einfach um die Tatsache, dass schlechte Leistung fürstlich entlohnt wird. Ich behaupte nicht, dass eine Manager-Position einfach sei, im Gegenteil, aber gerade deswegen kann man sich doch nicht solche Schnitzer erlauben wie zuletzt bei HP. Da kam eine Horror-Nachricht nach der anderen.
 
Wie sich mir der Hals umdreht, ein Unternehmen derart abzuwirtschaften und Millionen als Abfindung in den Hintern geblasen zu bekommen ist das abartigste in der Wirtschaft!
 
DarkDragN schrieb:
Manager muss man sein, Firma in den Ruin treiben und erstmal fürs Leben aussorgen.

Naja, für die gemunkelten 7 Mio $ Abfindung bekommst du gerade mal ein 300qm Loft im Central Park South.
So dolle ist das nicht, da waren andere CEOs schlauer.
Da bekommt sogar der Claasen für ein halbes Jahr bei einem Popel-Solarthermiehersteller dutzend mal kleiner als HP, mehr.

Imho ein ziemlich schwacher "Golden Parachute" für ein Multimilliarden Dollar Konzern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade wann ich das letzte Mal interesse für ein Produkt aus dem Hause HP hatte... Das war irgendwann in den 90ern und ging um einen Drucker.
Was hat HP was andere nicht besser können? Richtig. Nichts wenn ich das mal so frei beurteilen darf. Und irgendwie machen die das nur um schnell ein Tablet zu bauen und vllt. auf den smartphone-Zug mit aufzuspringen. Da gibts dank Lemmingkäufe momentan noch was zu holen.

Mir ists jedenfalls Gleichgültig was bei HP so passiert - bis die mal ein Produkt auf den Markt bringen was auch interessant ist.

LG Hübie
 
Aber eine solche Leistung eine Firma derart vor eine Wand zu setzen muss man doch auch erstmal erbringen, also völlige Unfähigkeit würde ich dem Herren Apotheker nicht unterstellen.

Für schlechte Leistungen bezahlt werden - das ist ganz unabhängig von der Art der Tätigkeit doch absolut absurd. Wenn ich bei meiner Arbeit konträr dem agiere was ich eigentlich machen sollte, dann darf ich doch dafür nichts kriegen. :freak:

Wenn es die TouchPads dann jetzt für 9,99€ demnächst gibt schlag ich sicher zu. :)
 
hübie schrieb:
Was hat HP was andere nicht besser können? Richtig. Nichts wenn ich das mal so frei beurteilen darf.
Schau Dich mal im Server- und/oder Enterpriseumfeld an. Nicht das ich in der Szene arbeite, aber das was ich bisher gesehen habe, haut mich einfach um :-)


B2T: Mal schauen wies mit HP weitergeht und wie sich der neue CEO entscheidet mit WebOS und ähnlichem
 
Wieso ist der Ueberbringer der Nachricht fuer euch eigentlich gleich die Ursache des Uebels?
 
Zurück
Oben