News Firefox 7 steht vor der Tür

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Bereits im Februar hatte Mozilla angekündigt noch in diesem Jahr Firefox 7 herauszubringen. Wie nun ein für die Add-On-Entwickler zuständiger Leiter im Mozilla-Blog ankündigt, soll es bereits in wenigen Tagen soweit sein: Am 27. September soll Firefox 7 herauskommen.

Zur News: Firefox 7 steht vor der Tür
 
Kann mir jemand schlüssig erklären, warum die Entwickler jetzt innerhalb weniger Wochen neue Major Releases auf den Markt hauen? Will man parallel zum IE laufen???
 
ich finde das TOTAL albern mit den versionsnummern. ich glaube der linuxkernel bekommt nur alle 10 jahre ein major release spendiert ^^

ich fände es echt besser wenn man grundsätzlich auf die versionsnummern verzicheten würde und diese nur noch in der programminfo einsehen kann, dann ist der IE9 der IE, der Opera11.51 der Opera und der FF6 eben der FF.

4 ff versionen in einem jahr ist einfach ein witz...im jahr 2020 benutzen wir dann version 40...gaaail -.-
 
Habe mir auch gedacht was soll der Mist, Version 8 & 9 ?

Das hochgepushe der Versionsnummern ohne sichtbare verbesserungen nervt langsam.
 
Sie müssen es halt Google Chrome nachmachen...
Eig sollte dann für Chrome auch immer so eine News erscheinen! :D
 
Im gegensatz zu euch ist MIR absolut schnurz-piepe welche versionsnummer unter der FF-Info steht. Die kiste muss laufen und das tut der 7er SEHR gut, egal ob bei mir zuhause auf 3 Rechnern oder bei der arbeit.
also, anstatt sich das maul über irgendwelche absolut unwichtigen versionsnummern zu zerreißen, gebt den entwicklern lieber feedback was euch nicht gefällt, was nicht richtig läuft oder surft damit einfach nur im WWW :p
 
Diese Versionsnummern sind mir eigentlich alle egal, seit der Version 2 wird der immer absturzfreundlicher, ist schon soweit das der in einer frischen Installation alle 20min abkackt, Chrome das selbe Spiel, bin jetzt wieder beim Opera gelandet, weil der läuft immer.

Und das größte Problem beim Firefox, die haben eine riesige Community, die bei Problemen hilft, aber anstatt die Fehler und Bugs abzuschaffen, gibt es nur drittklassige Lösungsvorschläge, die nicht wirklich helfen.
 
Das nervige is halt immer mit Addons. Updated man, hat man immer erstmal x Addons die nicht kompatibel sind. Obwohl sich da aktuell bei den Versionen kaum was ändert.
 
Sorry, aber wo ist da die News? Die neuen Release-Zeitpunkte stehen seit einiger Zeit schon fest.

  • Firefox 7: 27. September 2011
  • Firefox 8: 8. November 2011
  • Firefox 9: 20. Dezember 2011
  • Firefox 10: 31. Januar 2012
  • Firefox 11: 13. März 2012
  • Firefox 12: 24. April 2012
  • Firefox 13: 5. Juni 2012

Quelle :rolleyes:
 
Jup kann ich bestätigen. Diese Absturzmeldungen nerven und es kommt sogar relativ häufig vor. Naja, nicht wirklich was neues, aber eine Numner nach oben klettern lautet das neue Motto.

In 5 Jahren haben wir dann den Firefox Downtime 1111.
 
Ich versteh das auch nicht mehr mit den Versionen.

Dabei wird nur die Nutzerzahl runter geschraubt, da vor allem User in Firmen das nicht eneut x-mal frisch ausgerollt / getestet bekommen.

Warum können die beim Hochleveln nicht gleich von 3.6.x auf 8 oder so einsteigen...
 
wenn das von JK_MoTs der Wahrheit entspricht, dann spinnen die echt!
Früher war ein Sprung von v2 zu v3 noch mit Neuerungen verbunden.
Deswegen Towatai, nervt es mich. Klar in den Punkt solange es läuft ist die Versionsnummer doch egal, gebe ich dir ja recht, aber wie CrazyWolf schon schrieb: Es geht um die AddOns.

Und die sind ja der Grund warum ich noch beim Firefox bin.
 
Die Versionsnummern sind doch total egal. Wen juckt es schon, ob sein Browser Google Chrome 13489, Firefox 1384, oder Internet Explorer 283409 heißt. Hauptsache er verrichtet seine Arbeit ;)
 
@cris-cros

Er verrichtet seine Arbeit aber nicht besser. Eher schlechter und wie schon oft erwähnt ist es für Addons total besch…eiden alle 5 Wochen ein neues Ff zu bringen. Ich bin jedenfalls auch schon abgesprungen vom Ff-Zug. Ich glaub die tun sich damit nicht wirklich ein großen gefallen.
 
Ich hätte es ja noch verstanden wenn die mit Windows 7 gleichziehen wollen.

Dann mit Windows 8 > Firefox 8.
 
Testet außer mir noch jemand den Firefox 7?

1. gibt es für Firefox 7 entscheidene Änderungen(30-70% weniger Speicherverbrauch)
2. ja die Add-On geschichte nertv
und das ist eigentlich das entscheidene
3. Firefox 7 stürzt dauernt ab oder hängt!!!

Es ist kaum möglich mehrere Tabs schnell hintereinander zu öffnen ohne das es zum Absturz kommt. Genauso hängt er sich oft auf, wenn man auf eine besuchte Seite zurückgehen möchte..

Ich hoffe, dass das bis zum Release behoben wird, glaube aber nicht so wirklich drna, weil das Problem in allen 6 Beta Versionen auftritt...

mfg
 
Ist doch Super !
Was habt Ihr ?

Firefox vom Jahr 2002 bis 2011 Version 7 !!!!!!!!!
Google chrome 2008 bis 2011 Version 14.0 !!!!!!!!!

Mir ist der Firefox noch nie abgestürzt.
 
mich nervt es auch nur noch, für mich gibt es keine ff version nach 3.6. FF6 ist weder schneller noch toller als 3.6, nur schlechter designed.
 
Ich hatte bis vor 2 Tagen für ein halbes Jahr lang meinen Desktop PC nicht benutzt.
Dann mal seit langem wieder gestartet, fast nen GB Windows Updates installieren müssen,
öffne Firefox 3.XX und was sagt er mir: Update ist Verfügbar, Firefox 6 :lol:

Ich denke, wenn es ein Jahr gewesen wäre, dann hieße es: FF3.X -- FF14
 
Zurück
Oben