News Doch keine nVidia GeForce 6700?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Gerüchte haben stets eine ganz besondere Natur. In vielen Fällen bewahrheiten sie sich, in anderen Fällen hingegen wieder nicht. Die von uns postulierte GeForce 6700 von nVidia scheint offenbar zu den letzteren Fällen zu gehören, denn eine solche Grafikkarten wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

Zur News: Doch keine nVidia GeForce 6700?
 
Sprich: Die Geforce 6700 Karten, die nun nur noch für PCIe hergestellt werden sollen, werden nur noch 12 Pipelines haben, und nicht wie die 6800er theoretisch 16 , aber 4 deaktviert?!

Also wäre es an der Zeit sich schnell noch eine 6800er oder 6800GT zu besorgen und die zu modden. Die Erfolgsrate soll ja recht hoch sein, da NV in die 6800 und GT Modelle qualitativ hochfertige Chips verbaut hat (mangels GDDR3 Speicher).

Dann wäre ja die 6800 momentan der beste Kauf, wenn ich mich nicht irre :) .
 
Hm also kommt die 6700! bloß mit weniger Takt. SCHWEINEREI
 
Das wäre aber ärgerlich, es sei denn, nVidia behielte die "Überbleibsel" der ursprünglich mal 16 Pipes auch in der PCIe-Version bei.
Eine reine 12-Pipe Karte dürfte insbesondere mit MSAA und/oder Doom3 merkbar langsamer sein, als die teildeaktivierte AGP-Version.
 
corsair schrieb:
Also wäre es an der Zeit sich schnell noch eine 6800er oder 6800GT zu besorgen und die zu modden.
Wieso sollte man eine 6800GT noch modden? Die hat doch schon 16 Pipelines, wenn ich mich nicht irre. Deswegen gibt es zwischen einer 6800GT und Ultra ja auch kaum Leistungsunterschiede.
Die 6800 hingegen hat nur 12 Pipelines. Die 6800 LE wird wohl wirklich von vielen gemoddet und wohl auch mit recht großem Erfolg.
 
Carsten schrieb:
Eine reine 12-Pipe Karte dürfte insbesondere mit MSAA und/oder Doom3 merkbar langsamer sein, als die teildeaktivierte AGP-Version.

Kannst du das auch begründen? Ich wüsste nicht, warum die Leistung niedriger sein sollte. Schließlich scheint der NV41 ja die gleichen Specs zu haben wie die 6800 NU (vorrausgesetzt eine ungemoddete 6800 NU)
 
Zurück
Oben