Kursanmeldung an der FH - allgemeine Verwirrung

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Moinsen.

Ich würde mich äußerst gerne für die Kurse an der FH Aachen einschreiben, doch als Erstsemester fehlt mir noch der Durchblick. Das Studierendensekretariat kann mir nicht weiterhelfen und hat mich an den Fachbereich verwiesen, wo momentan keiner ans Telephon zu kriegen war, weswegen ich es einfach mal hier versuche.

Das Prozedere läuft online über CampusOffice. Der Einfachheit halber würde ich mich gerne für eine der Gruppen A bis K einschreiben. Diese Gruppen haben den Zusatz "Mentorenprogramm" - heißt das, dass ich damit für alle nötigen Kurse angemeldet bin und lediglich einen Prof habe?

Falls damit nicht alle benötigten Kurse abgedeckt sein sollten, wo steht wieviele Stunden pro Woche ich wovon haben muss? Die HP der FH ist leider ziemlich verschachtelt aufgebaut und ich finde die Seite nicht mehr.

Die Anmeldung für die Gruppen ist zeitlich beschränkt, die der einzelnen Kurse jedoch nicht - ist das korrekt so? Jedenfalls konnte ich nirgends eine Angabe dazu zu finden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle nützlichen Beiträge :).
 
Was studierst du denn?
(Gruß, ein Mit-F-AC-H'ler...)
Ergänzung ()

Nachtrag:
Anmeldepflichtig sind im Grunde genommen nur Wahlpflichtfächer, mit denen du zunächst noch nichts zu tun hast, und Praktika zu entsprechenden Vorlesungen. Das Mentorenprogramm ist etwas anderes, das nichts mit deinen Vorlesungen, Übungen und Praktika zu tun hat. Das sind nur 2CP der Kategorie "Soft Skills". Als Einführungsveranstaltung (nach Matrikelnummern bestimmten Professoren zugeteilt) wirst du dies in deinem ersten Semester locker nebenher absolvieren müssen. (Bestandteil des Grundstudiums.)
 
Sofern das mit den Anmeldungen klappt - Maschinenbau :).

Wie laufen die Anmeldungen denn genau ab? Und wofür muss ich mich jetzt überhaupt anmelden?
 
Zurück
Oben