Gainward GTX 570 Phantom Lüfter-Montage

FrozeTee

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
66
Hallo Leute,

es ist zwar ein bisschen peinlich, aber da ich ein wenig verzweifelt bin, frage ich trotzdem.

Folgendes Problem: Ich habe erst seit kurzem auf Wasserkühlung umgestellt und für die im Thema genannte Grafikkarte leider den falschen Kühler bestellt (da die von gainward ja kein Referenzmodell ist ). Das habe ich aber erst gemerkt als ich den Kühlkörper montieren wollte ... Ohne jetzt meine ganze Lebensgeschichte hier niederzuschreiben, der Kühlkörper passt nicht, Luftkühler soll wieder drauf. Anleitungen finde ich im Internet nicht ... Das Problem ist aber eigentlich nur ein Teil, das aussieht wie ne Backplate, aber keine ist (oder etwa doch ? habe das auf bildern zumindest nicht so gesehen). Ich würde die jetzt gerne wieder zusammenkriegen, da der Liefertermin für den neuen Kühler ständig verschoben wird ...

HELFT MIR BITTE !!!

Gruß
Froze
 
Aber du solltest doch eigentlich wissen wo was hin gehört - du musst ihn ja auch demontiert haben - oder?
 
Das dachte ich eigentlich auch ... Ich war wohl ein wenig zu aufgeregt -.-*
 
Leider nicht, die Rippen sind noch am Kühler, die Lüfter auch ... Ich poste mal ein Bild wie der Stand zurzeit ist ...
Ergänzung ()

Hier das Bild zur Lage:
 

Anhänge

  • IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    169 KB · Aufrufe: 305
Das dachte ich eigentlich auch, vor allem weil das Ding ja wohl schlecht auf die GPU drücken darf ... Aber warum haben dann die Karten im Internet, wenn du mal suchst keine Backplate drauf ? Das ist ja das was mich stutzig macht ... Könnte mir in den Arsch beißen das ich mich nicht mehr erinnern kann, ob ich die von Hinten abgeschraubt habe ... aber es ist eigentlich das einzig sinnvolle ...
 
von hinten einfach anschrauben, das ist ziemlich easy:D
lass dich von bilder außem Inet nicht verwirren.
 
Also ihr würdet das Ding auf die Rückseite schrauben ?
Ergänzung ()

Alles klar Danke euch ! Komme mir bisschen dumm vor aber besser Fragen bevor man 300 € aus dem Fenster wirft ^^
 
das dingkommt, wie meine vorredner sagten auf die rückseite der graka. dient dazu die druckpunkte zu verteilen und den anpressdruck zu erhöhen.
 
Dummerweise (ich weiß zwar nicht wie aber egal) sind mir anscheinend zwei kleine Schrauben verloren gegangen, aber glaube mal das ist zu verantworten, wenn da zwei Schrauben fehlen die das Ganze befestigen, vor allem da in zwei Wochen der neue Kühler kommt oder wie seht ihr das ?
 
Vielleicht hat der Hersteller das Produkt überarbeitet um den Anpressdruck des Kühlers zu erhöhen. Die Bilder im Internet sind ja meist aus Reviews und entstanden, als die Karte auf den Markt gekommen sind.


EDIT:

Solange der eigentliche Kühler, der auf der GPU zu liegen kommt, mit 4 Schrauben befestigt wird sollte es gehen. Achte halt nach dem Einbau ein weinig mehr auf die Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, verstehe ...
Ergänzung ()

Ich schraube die jetzt erstmal so wieder zusammen ... Hoffe mal sie läuft gleich ... Danke für eure Hilfe !
 
kommt drauf an welche schrauben. wenn es die schrauben für die kleine backplate waren, dann könnte es gut sein, dass der kühler nur noch schlecht die wärme abnimmt, da der anpressdruck fehlt.

aber vlt. reichts ja um sie wenigstens im idle zu lassen.
 
Ne es waren nicht die Schrauben für die Backplate ... Ich schließe die Karte gleich mal an und gucke was die Temperatur so sagt ...
Ergänzung ()

Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen zu berichten ob alles läuft ...
Nachdem es zunächst nicht ging, läuft es jetzt wieder und trotz der zwei fehlenden Schrauben, habe ich kein Verlust in der Kühlleistung.
Danke nochmal für euren seelischen Beistand ! ^^ :)
 
Zurück
Oben