Grafikkarte-Garantie

2 jahre gewährleistung über amazon und 2-3 Jahre Garantie bei Asus, je nach Seriennummer.
 
Nicht so ganz...Jungs und Mädels es gibt die Garantiezeit und Gewährleistung.

Die Garantie besteht 6 Monate nach dem Kauf der Kaufsache.

Gewährleistung folgt nach dem der Garantiezeitraum verstrichen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
 
Garantie, mindestens 0,00, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers!
Gewährleistung 2 Jahre

Die Garantie besteht 6 Monate nach dem Kauf der Kaufsache.

Nö, das ist auch falsch.
Wenn der Hersteller keine Garantie anbietet dann bestehen nur 24Monate Gewährleistung.
Die ersten 6 Monate ist allerdings der Hersteller in der Beweispflicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Asus keinen direkten Garantieaustausch vornimmt kann man bei allen Asusprodukten nie mit mehr als 2 Jahren rechnen. Die Zwischenhändlern von denen man es gekauft hat sagen nach 2 Jahren man soll sich an Asus wenden, und Asus sagt einem dann sie bearbeiten keine Garantiefälle direkt man soll sich doch bitte an den Zwischenhändler wenden. Und so is am Ende der Kunde der gearschte. Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nich.

Aber wenn du wert auf Garantie legst kauf dir ne EVGA die hat 10 Jahre. Darfst dir dann auch nen EKL Peter draufschrauben, der is leiser wie jeder andere Kühler.
 
Zur Frage an sich: Jemand der sich so ne Karte kauft, wird die wohl kaum länger als 2 Jahre nutzen wollen..
Ansonsten würde ich eher 2 Mal Mittelklasse kaufen anstatt einmal High-End...

@TK-Shockwave: Du hast deine Quelle schon vorher auch durchgelesen? oO
 
Und wie viel Garantie hat jetzt die Grafikkarte? Wenn sie z.b nach einem Jahr den Geist aufgibt oder so, kann ich sie dann bei Amazon zurückschicken, oder wie läuft das dann genau?
 
Vielen Dank für den Link, aber diese 30Tage-Regel kenn ich eh. Meine Frage war aber, ob die Grafikkarte Garantie hat und ob ich sie dann z.b nach einem Jahr oder so zurückschicken kann bzw. wo ich die dann zurückschicken muss (asus)?
 
da kannst du dann einfach einmal asus und einmal amazon anrufen, wenn amazon sagt, dass sie das ohne probleme eintauschen werden schicks zu amazon...
 
wenn du bei amazo bestellst hast du eh keine probleme.

selbst wenn die graka am letzen Tag der gewährleistungszeit kaputt geht bekommst du den vollen kaufpreis wieder.
 
Zurück
Oben