Defrag

astor27

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
970
Hallo
Ich habe Win7-64bit , meine frage ist bringt das defragmentieren was wenn ja ist O&O Defrag 14 gut oder reicht die Win7 eigene defrag.
mfg
 
Hallo Hexxxer76
Sorry aber von TuneUp Utilities halte ich nichts.
mfg
 
Über den Sinn oder Unsinn lässt sich trefflich streiten. Ich bin der Auffassung, dass es bei NTFS keinen Sinn macht. Beim Defragmentieren/Verschieben der Dateien werden nur die Einträge der Zuordnungstabelle geändert, die Zugriffszeiten ändern sich dadurch jedoch kaum bis gar nicht.

Falls Du es dennoch machen möchtest, dann nur ab und zu und ausschließlich mit dem windows-eigenen Tool. Das Geld für O&O kannst Du Dir sparen.
 
Hallo citius
Ich glaube auch das man sich das Geld sparen kann und wenn überhaubt schätze ich ist der zeitgewinn mehr als minimal.Ich wollte O&O Defrag 14 mal testen weil einige sagen ja ist supper andere wieder sagen braucht man nicht.
mfg
 
Wenn man einen minimalen Geschwindigkeitszuwachs bekommen möchte, dann sicher nicht mit dem Windows eigenen Programm, da dieses die Fragmente nur wieder aneinander reiht und es dabei völlig egal ist, wo diese sich auf der Platte befinden. Andere Tools kann man so einstellen, das oft benötigte Dateien auf dem schnellen Teil der Platte liegen und so schneller erreicht/ausgelesen werden können. Beim normalen arbeiten ist davon aber so gut wie nichts zu merken.
Ich für meinen Teil verwende schon lange das kostenlose Defraggler anstelle dem Windows eigenem Programm und lasse dieses einmal im Monat per Aufgabenplanung laufen.
Geld würde ich für so ein Programm auch nicht ausgeben wollen.
 
Zurück
Oben