GraKa jetzt kaufen oder auf neue Serie warten? - NVidia

DeathPat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
31
Hey Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir eine neue GraKa kaufn soll...
weil meine GTX460GS (Gainward) bei Battlefield 3 laut "Can you run it" nicht laufn wird...
Ich möchte unbedingt mit den höchsten Auflösungen spielen und werd mir dann in naher Zukunft ne neue GraKa kaufen...

Nun stellt sich die Frage soll ich mir eine der 500er Serie Kaufen oder auf die 600er Serie warten...

Was ich nicht weis ist, wann die 600er Serie genau rauskommt. In Foren schreiben sie Q4 2011 aber auch Anfang 2012 oder eher März 2012...

Ich werde auch keine ATI Grafikkarte kaufen, das ist sicher...

Weis jemand genau wann die 600er Serie rauskommt und was da eine kosten wird??? Wäre dann ein 660, 670 oder ne 680 ...

Oder soll ich mir eine 580 kaufen???


Mfg DeathPat
 
a) Zu viele Endsatzzeichen
b) Was soll Dir das warten bringen? Dass Du ein Vierteljahr allen anderen beim Zocken zuschauen kannst? Versteh ich persönlich nicht.
c) Und nein, wir wissen auch nicht mehr als Du in Bezug auf das Release-Datum. Wir schauen uns auch nur die News auf CB an. Und was sie kosten wird? Zukunft=Vergangenheit. Schau Dir an was der Fermi zu Release gekostet hat, das werden auch die neuen Grakas zu Release kosten. War die letzten Jahre immer so.


BTW ... Can you run it sagt mir auch ich soll upgraden. Mein i7 980X mit 4.5Ghz scheint zu schwach für BF3 zu sein .... soweit zu dieser lustigen Software :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
d) ATI gibts auch nicht mehr
Wer einen Hersteller prinzipiell ausschließt, macht sich lächerlich.
Und wie das Spiel läuft, findest Du raus wenn Su die OpenBeta antestest
 
ati musst net kaufer aber AMD ;-)

von warten halte ich nix - kannst den anderen nur zuschauen...

und wenn du bf3 @ultra zocken willst brauchst laut dice für die beta ein sli gespann aus zwei 580ern -.-

aber das ist die beta.

bis zur vollversion soll das ja noch optimiert werden!
 
Das mit den 2 580ern wurde wieder zurückgenommen, war wohl ein Fehler.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lversion-Wieder-neue-Infos/Action-Spiel/News/

Update 5: Widersprüche bei DICE. Während Community Manager Matros noch davon sprach, dass die empfohlenen Systemanforderungen für Medium-Spielegrafik gelten, korrigiert DICE-Technikchef Andersson nun seinen Kollegen auf Twitter und stellt klar, dass es sie für die HIGH-Einstellung gelten. Damit entschärft sich die Situation wieder.

Kauf eine GTX 570, die reicht bestimmt für höchste Details, ansonsten wart einfach ab bis das Spiel rauskommt und geh dann einkaufen, ist auch das sinnvollste.
Auf eine mögliche GTX 6xx zu warten bringt nichts, die kommt nichtmehr dieses Jahr, die wird erst sonst wann 2012 erscheinen und mit etwas Pech wartest vielleicht 6 Monate drauf Battlefield spielen zu können.
 
ja aber für ultra reicht ne 570er trotzdem nicht oder?
 
Du willst auf die neuen Graka's warten?Mhh laut News passiert vor 2012 nichts.
 
Ob die 570 für Ultra reicht wird sich zeigen wenn das Spiel raus ist.
Für alle die schon eine Grafikkarte von diesem Jahr haben ist es eh zuspät, für alle anderen ist es erst beim Release interessant.
 
ich hoffe ne 580 reicht aus!

dann heissts meine 480er übertakten :evillol:
 
Vor allem soll die 600er Reihe von Nvidia nur eine Art Zwischenreihe werden, bei der erstmals die kleinere Fertigungsgröße getestet wird (28nm). Laut Nvidia sollen die 600er Karten nicht in großer Stückzahl in den Verkauf gehen sondern nur in geringer Auflage erscheinen. Die 700er Reihe wäre dann der nächste Sprung in Richtung Leistungssteigerung auf Basis der Kepler-Architektur.

MfG

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2560380/nvidia_geforce_600_serie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte dann wissen woher der leistungsschub kommen soll...
 
Nur weil die Fertigungsgröße kleiner wird heißt das ja nicht automatisch, dass es eine Leistungssteigerung gibt. Aber die Frage ist bei Nvidia bestimmt besser aufgehoben als bei mir ;)
 
ja eben das mein ich auch...

eine neue generation rausbringen nur wegen kleinerer fertigungsgröße?
 
Die 600er Serie soll ja keine eigene Serie an sich sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ja auch Marketingstrategie sein: AMD=7000er Reihe Nvidia: --> 700er Reihe um namenstechnisch gleichzuziehen.
 
danke erst mal zu den vielen meinungen.
ich denk auch dass ich mir warscheinlich eine 580 kaufen werd, muss aber noch schaun wies mit meiner o.c. 460 abgeht, denk warscheinlich eher ned so prickelnd aber mal schaun.

auf die 600er serie zu warten ist warscheinlich eher schlecht weil ich hab bf3 schon vorbestellt ;)
 
wieso warten wenn man leiatung braucht?
 
Vielleicht warten, um zu wissen wieviel Leistung man braucht. Da das Spiel noch nicht draußen ist , bzw die Open Beta, kann man nur anhand dürrer Systemvorraussetzungn raten, ob und wie es mit gewisser Hardware läuft.
Ggf reicht auch ne 560ti? Dann musste keine schweineteure 580 kaufen.

In einer Woche sind wir vielleicht schon schlauer.
 
darf 2 tage davor schon beta zoggn ;)

naja 560 Ti, 570 oder 580

eine von denen werd ich mir warscheinlich holen... wenns die alte packt dann natürlich nicht.

bald is ja wieder zahltag ;)
 
zw 580 und 560Ti is aber schon n unterschied^^
 
Zurück
Oben