580GTX Lightning Extreme Anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rob-sfb

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
81
Hi Leute. Meine Frage ist kurz.

Möchte mir die neue GTX580 Lightning Extreme zulegen. Reicht dafür mein System (in der Sig. zu sehen) aus?

Danke schon einmal für die Antworten. :freaky:
 
ja reicht,

ich würde mir aber eine GTX 570 + SSD kaufen

Da hast du mehr davon...
 
reicht aus
 
ich denke dein netzteil könnte dafür sehr knapp dimensioniert sein
aber hör dir noch paar andere meinungen dazu an
 
Passt sehr gut zur Grafikkarte.
 
würd ja sagen das reicht.

Es gibt auch die Normale MSI GTX 580 Lightning http://gh.de/625534

Ist das dein NEtzteil?:http://gh.de/271154

Dein NEtzteil liefert zusammen 516W was genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT reicht locker. Würde aber auch eher zu GTX 570 + SSD tendieren. Davon merkt man wesentlich mehr als die 10 % Mehrleistung der 580...
 
xD Sehr geil die schnellen Antworten ^^ Danke danke. NT war eigendlich mein Hauptprob. War mir nicht 100% sicher ob es auch ausreicht.
Warum aber lieber eine 570 + SSD? Mit einer SSD wollte ich noch warten zwecks P/L
Edit: Achso. Hmm mal schaun. Iwann kommt nochmal eine SSD bei mir rein.
 
Das Netzteil reicht.

Das ding ist absolut geil :D

SSD kannst immernoch iwann anschaffen. ;)

Edit: Zu lansgam.. genau die SSDs sinken ja täglich im Preis. Außer du kannst es üüüüberhaupt nicht erwarten bis deine Maschine hochgefahren ist.
Nur deswegen hab ich eine ^^
 
Eine 'normale' GTX 580 tuts sicher auch. Mit 540€ kostet die Lightning Extreme fast soviel wie eine GTX 590.

Wenns unbedingt eine Karte mit Werk-OC sein muss würde ich lieber sowas wie die Gigabyte GTX 580 SOC nehmen, die ist höher getaktet und kostet weniger. Wenn es aber 3 GB-VRAM sein müssen die normale Version und selbst an der Taktschraube drehen.

Edit: Bei der SSD warten wegen P/L aber mit abstand die teuerste Luftgekühlte GTX 580 nehmen? :rolleyes:
 
^^ Komisch oder?! Tja immer diese Vorlieben
 
Moment.. da muss ich aber auch einschreiten.
Kannst nicht noch iwo 50 Euro locker machen? die günsitgste GTX 590 kostet 590 Euro.

Das würde mich mehr kitzeln! :D

Edit: Obwohl.. die ist dann wieder laut und wird ziemlich heiß.
 
Ne also mit einer 2GPU Karte will ich erst garnicht anfangen...
 
Naja dann bräuchtest du auch definitiv ein neues Netzteil. Das sprengt dann auch den Rahmen.

Viel Spaß mit der neuen Karte :)
 
ich finde die über 100€ mehr von einer 580 zur 570 um etwas über 10% mehrleiszung nicht gerechtfertigt.
an deiner stelle würde ich 570 + ssd kaufen.
 
ich meine: die 100€ machen das kraut auch nicht mehr fett.

will heissen, ich finde sie würde sehr gut zu deinen restlichen systemparts passen.
wie ich sehe hast du eine toxic drin, also scheint mir, das sie seit gut 1,5 jahren ihren dienst tut. so wirds vermutlich mit der gtx 580 werden.

sprich: du rüstest nicht alle 3 monate auf - das wäre teuer.
also entscheide selbst (warum mit weniger zufrieden geben, wen du schon mit das beste im case hast?)
 
Bei dieser Karte sind es ~235€ mehr als eine GTX 570 das find ich ja schon übertrieben genug diese nicht zu kaufen, aber ist seine Entscheidung. Mit einer ASUS GTX 570 oder 570 Super Overclock würden die Spiele gut genug laufen, und für die übrigen Euronen kann man sich nächstes oder übernächstes Jahr wieder eine neue Karte kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben