Antennenkabel für Digital auch Internet fähig?

Il-Duce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
81
Ich habe von Kabel Deutschland ein schreiben bekommen in dem es darum geht Kabel digital zu beantragen.
Da ich noch immer mit ISDN herumsurfen muss frage ich mich ob mit Antennenkabel das für digitale Sender geeignet ist auch für das übertragen von Daten geeignet ist, oder hat das nichts miteinander zu tun?
 
Doch das funktioniert. Das selbe Kabel, was z.B. in die digitale DVB-S Karte kommt,
kann auch für Datenverbindungen genutzt werden; in deinem Fall DVB-C.
 
coooool.

Und es gibt auch kein Kabel das für digital geeignet ist aber für daten nicht. Dann muss ich das mal direkt bestellen und hoffen das es bald möglich ist über den TV-Anschluss zu surfen.

Gibt es da auch eine Beschränkung wegen der Entfernung wie bei DSL?
 
Dass dein Kabelanschluss in der Lage ist digitale Signale zu übertragen ist leider nicht gleichbedeutend mit der Möglichkeit über Kabel zu surfen. Dazu muss der Anschluss Rückkanal-fähig sein, und das ist z.Z. eher selten der Fall. :(
Besonders bitter ist dabei, dass Kabel Deutschland zunächst die Gebiete ausbaut, in denen bereits DSL verfügbar ist, Glasfasergebiete werden derzeit noch vernachlässigt.
Das jedenfalls hat mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon so berichtet, als ich einen Anschluss beantragen wollte.

@ DunkelAngst
Das Kabel, welches in die digitale DVB-S Karte gesteckt wird, kommt von der Satellitenschüssel. ;)
 
Zurück
Oben