Bios update Laptop

drahtbein

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
260
Hallo CBler! Habe ein Acer Aspire 7740G und wollte das neuste Biosupdate einspielen doch irgend wie klappz es nicht so recht .Habe von der Acerhomepage die Datei herrunter geladen und entpackt so wie beschrieben.wollte das Update ausführen aber es klappt nicht so recht.was mache ich falsch,wer kann helfen. System Win 7 Home Premium 64 Bit. danke
 
Mehr als die flash.bat ausführen steht in den beiliegenden readme.txt des BIOS-Update auf v1.27 schon mal nicht.

Ev. hilft es ja schon die flash.bat mit "Als Administrator ausführen" zu starten..

Greets
smiler10
 
ist nur das script zum ausführen des Winflash Programmes was sich in den beiden windows x86/x64 ordnern befindet , bzw wenn er von Dos Bootet
 
wenn du zur Zeit keine Probleme hast dann würd ich kein neues Bios zwingend flashen.... "never touch a running system"
 
Klappt nicht bedeutet das ich es als Admin versucht habe und die flash bat ausführe und er versucht eine datei aus dem Netz zu laden was er auch macht aber danach kommt eine fehlermeldung.
 
ohne grund ein bios update ist sehr risikohaft!
 
Hab mir das Update mal angeschaut. Grundsätzlich sollte es schon ausm Windows heraus klappen.

Ich würde es mal so versuchen:

- Im startmenu nach cmd.exe suchen
- Als administrator ausführen
- mit cd an den ort manövrieren, wo du das update entpackt hast (du hast es entpackt, und versuchst es nicht aus dem zip ordner auszuführen, oder?)
- flash.bat ausführen
 
Hallo,

die flash.bat ist für eine DOS Umgebung gedacht.

Nutze einfach die .exe aus dem Winflash32 oder Winflash64 Ordner. Das sind die Winflash Programme, die dann auch unter Windows funktionieren.

Grüße,

Blubbs
 
@BlubbsDE: Wenn du in die flash.bat reingeschaut hättest, wüsstest du, dass deine Aussage nicht stimmt.

Aber in einem Punkt hast du recht: Du könntest die WinflashXX.exe auch selber ausführen. Parameter sind nicht nötig.
 
@bu1137 Das habe ich.

Aber scheinbar hat der TE Ersteller Probleme mit der .bat und dann ist der von mir beschriebene Weg wohl der einfachere. Für den TE.

Grüße,

Blubbs
 
Der einfachste ist immer ein Bios-Update aus dem Bios selber heraus auszuführen. Aber KA obs das bei diesem Book gibt.
 
Habe ich getan aber es kommen nur Fehlermeldungen.
Win Flash 32 Open flash.sys Fail
Win Flash 64 driver WDM Init fail 0137
 
drahtbein schrieb:
Habe ich getan aber es kommen nur Fehlermeldungen.
Win Flash 32 Open flash.sys Fail
Win Flash 64 driver WDM Init fail 0137

Hallo,

entpacke das ganze Archiv vorher. Nicht die .exe aus Deinem Winrar oder was auch immer Du benutzt heraus anklicken.

Und dann eben die passende .exe. Winflash32 wenn Du Windows in der 32 Bit Version nutzt und Winflash64, wenn es die 64 Bit Version ist.

Grüße,

Blubbs
 
Hab ich entpackt ohne WinRar oder Winzip endergebniss ist das gleiche wie zuvor beschrieben Fehlermeldung wie gehabt.
 
Das ist schlecht.

Und wenn Du Dir aus dieser Situation nicht selber heraus helfen kannst, ist es vielleicht nicht unbedingt so ratsam, das BIOS von Dir selbst flashen zu lassen.

Es besteht noch die Möglichkeit, die DOS Variante zu nutzen. In dem Ordner DOS. Mit einem DOS bootfähigen USB Stick zB.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben