Wie kann ich mit einem Router den Traffic messen?

S

serge

Gast
hi wollte den provider wechseln, bin bei tiscali,

wollte nach arcor, die bieten eine flat bis 20 gig für 19,99 € an, ohne port beschrängung.

wollte wissen wie ich mit einem router den traffig messen kann oder einschränken kann.

danke im voraus

gruß serge
 
Re: wie kann ich mit einem router den traffig messen

Einige Router bieten sicherlich eine solche Kontrolle, bei der man den Trafiic pro Monat auch einschränken kann. Wenn deiner die Funktion nicht unterstützt, schau dir mal dieses Tool an: http://www.pmasoft.net/german/tor/Traffic Monitor.html
Leider nur Shareware, hört sich aber sehr viel versprechend an.
Gruß, Martin
 
erstmal danke, habe da gelesen das mein router SNMP-protokoll können muss,

glaube nicht das der netgear rp614v2 es kann.

falls einer mich eines besseren beleeren könnte würde ich mich freuen.

gruß serge
 
Nach der Webseite unterstützt dein Router das Protokoll leider nicht. Ich weiß nicht, ob das Tool vielleicht trotzdem funktioniert, denn
Als weitere Stärke können mittels SNMP (Simple Network Management Protocol) sogar Router, Windows Workstations und Server überwacht werden.
das hört sich für mich eher so an, als würde das Tool ein SNMP-Protokoll mitinstallieren. Vielleicht muss dein Router das auch nur für besondere Anzeigen und Einstelungen können, für die eigentliche Trafficanzeige reicht er aber vielleicht aus.
Am besten schaust du dir das Programm einfach mal an. Falsch machen kannst du ja nichts, es kann höchstens nicht funktionieren. ;)
Gruß, Martin
 
der speedmanager funktioniert nicht in verbindung mit einem router.

sorry, funktioniert scheinbar doch.

die alte version hatte es nicht unterstüzt, danke für den tip.

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben