News ForceWare 70.41 „veröffentlicht”

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Vor ein paar Tagen sind bereits ein paar Informationen durchgesickert, dass sich ein neuer ForceWare-Treiber im Umlauf befindet. Der Beta-Treiber in der Version 70.41 ist nun über ein paar Umwege ins Netz gelangt und zum Download verfügbar.

Zur News: ForceWare 70.41 „veröffentlicht”
 
Na dann weiß ich ja schon was ich morgen Abend machen werden, benchmarken und testen! :)

Ich lade mir den Treiber gleich mal runter und bin echt mal gespannt ob er eine Verbesserung für meine Grafikkarte bringt!
 
60.81 / 70.41 :

Doom 3: 74,7 FPS / 73,9 FPS
MoH:AA: 343,18 FPS / 354,18 FPS
CSS: 120,01 FPS / 118,28 FPS
Far Cry: 63,45 FPS / 64,40 FPS

(Quelle : 3DCenter)

Der NV40-Video-Prozessor funktioniert leider auch mit diesem noch immer nicht richtig.
Wird Zeit das Nvidia dazu ein offizielles Statement o.ä. gibt.
 
Warum ein offizielles Statement zu einem inoffiziellen Treiber?
Da kannst du glaub ich warten bis du schwarz wirst ^^
 
Volker schrieb:
Warum ein offizielles Statement zu einem inoffiziellen Treiber?
Da kannst du glaub ich warten bis du schwarz wirst ^^

So meinnte ich es nicht, klar nicht zu nem inoffiziellen sondern generell.Nutzer von Pinnacle-PCTV-Karten haben dadurch sogar einen asynchrones Audio/Video.(Bild läuft 1-2 Sekunden hinterher) - betrifft übrigens auch mich seit dem ich ne NV40 habe.(probier die Kombination mal aus)Das kann es doch bitte nicht sein das nicht mal das Overlay dadurch ausgereift funktioniert.Da steck ich mir eine ~500Euro-Karte in den PC und meine TV-Karte wird praktisch unbrauchbar.Nvidia soll das endlich fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Grafik fehler in Battlefield mit dem Treiber
 
@BvB123 Nein, ich hab das alles genauestens getestet (Treiber-Updates da und dort,Karte in anderem PC,sogar Windows neu aufgesetzt) Nvidias Video-Prozessor ist einfach bugi.
 
Also ich meine das der Videoprozessor eventuell kaputt ist

Laut einem test auf xbit glaub ich funktinoierte er nur auf PCIe



/edit


löl für den Post ein negatives karma :mad:

Und wurde ja in den News bestätigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das stimmt, sollte nvidia ganz schnell nen statement rausbringen, das wär nämlcih nix! ich kauf mir keine Grafikkarte mit nem defekten Videoprozessor, sind alle NV4x betroffen?
 
Hoi

Es ist schon traurig, dass Computerbase nun auch schon so nen Müll in die news mitaufnimmt ! Diese Beta Treiber haben es nicht verdient in den news zustehen, da sie richtig mies sind. Es wird Zeit, dass lieber mal jemand den Mist aufdeckt was nVidia zur Zeit für Schmarrn programmiert. Es ist auch mittlerweile 3 Monate her, dass wir einen offiziellen bekommen haben und ich als 6800 Ultra Besitzer bin stink sauer über diese Treiberpolitik !!!! Meine nächste Karte wird sicherlich keine nVidia Karte mehr und nur aus dem Grund, weil deren Treibersupport für den PoPo ist. Die sollen sich mal nen Beispiel an ATI nehmen ... bei dene kann man wenigstens sagen die arbeiten noch !!
 
Du lobst die Treiberpolitik von ATI?

Na viel Spaß.

Ich weiß wieso ich nach 2 Jahren ATI wieder bei NVidia gelandet bin.
ATI-Treiber sind inkompatibler und verursachen mehr Probleme in verschiedenen Anwendungen als die von NVidia.
Alle Battlefield-Gamer können ein Lied davon singen.

Wer jetzt über diesen Treiber schimpft ... hat das eine kleine, wichtige Wort überlesen: "inoffiziell"
Und das sagt alles. Wer den Treiber nutzt ... selber Schuld.


Mfg
Damokles
 
Ich finde den 61.77 noch mehr als ausreichend. Ok, der 66.81 und andere sind etwas schneller, aber ich habe bis jetzt nur wenig Geschwindigkeitsprobleme mit meiner 6800GT gehabt, selbst mit 16x AF und 8x AA.
Sauber ist er allemal, mal abgesehen davon, dass mein Coolbits Overclocking nicht richtig funktioniert. Grafikfehler sehe ich gar keine.
Wenn ATI so langsam Treiber releasen würde, würde ich ja verstehen, dass Leute sich so aufregen, da sie wirklich nicht die besten Treiber machen und mind. monatlich updatet werden müssen, aber Nvidias offizielle Treiber haben bei mir noch nie Probleme verursacht, vorausgesetzt ich habe die vorherige Version immer sauber deinstalliert.
 
@#11

Dann lies doch einfach nicht die News....
Beschwerst du dich auch bei jeder Zeitung wenn sie über Nachrichten und Themen berichten die dir nicht passen ? Rufst du Fernsehen und Radiosender an wenn etwas kommt was du für langweilig erachtest....
Lass einfach deine dummen Comments oder zieh nach Kuba da und Melde dich bei der staatlichen Zensur, da kannst dich Kreativ dann einbringen :cool_alt:

Ich habe auch Fehler bei BF und DC

Geforce FX5900XT
 
BvB123 schrieb:
Also ich meine das der Videporzessor eventuell kaputt ist

Laut einem test auf xbit glaub ich funktinoierte er nur auf PCIe

Nein. Ist ein Problem der Software. Afaik müsste man dafür aber intesievst am Overlay arbeiten, was imho sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Es wird wohl noch ein bisschen dauern...
 
also ich habs getestet meine CPU auslastung liegt bei 20 % im schnitt ....verwende noch die letzten off. treiber...weil ich es auch nich nötig halte neue zu installern da ich keine bugs in diversen spiele wahrnehmen konnte die eventuell gefixt werden müssten
 
Damokles schrieb:
Ich weiß wieso ich nach 2 Jahren ATI wieder bei NVidia gelandet bin.
ATI-Treiber sind inkompatibler und verursachen mehr Probleme in verschiedenen Anwendungen als die von NVidia.
Alle Battlefield-Gamer können ein Lied davon singen.
Und bei anderen Spielen ist es andersrum.
Alle Quake3-Engine-Spiele die mit Punkbuster liefen waren mit zu vielen nVidia Treiberversionen und GeForce4 Ti (keine Ahnung ob andere Grafikkarten auch betroffen waren, aber da es die meistverbreitete Gamerkarte war, ist der Rest ja eh nicht so wichtig) nicht lauffähig. Da ich keine nVidia-Grafikkarte mehr im Rechner hab weiß ich nicht ob das inzwischen gefixt ist oder man immer noch bei Detonator 4x.xx bleiben muss.
 
@Stormbilly:

Ich habe selbiges Spiel mit meiner Ti4200 gespielt .. und hatte keine Probleme. Mit oder ohne PB. Auch Enemy Territory lief spitze.

Mfg
Damokles
 
Die Treiberversion wäre jetzt interessant gewesen. Dass es mit älteren Treibern lief, weiß ich auch und habe ich auch schon geschrieben.
Die Treiberversionen die definitiv nicht liefen waren alle 5x.xx, die ich ausprobiert hab.
 
Ich habe damals auch viel Americas Army + PB, Splinter Cell + PB und Enemy Territory + PB mit meiner Ti4600 gespielt, und habe nie Probleme gehabt. Das war mit einigen verschiedenen offiziellen 5x.xx Versionen. Ich spiele immer noch Splinter Cell + PB und FarCry + PB manchmal und habe keine Probleme mit dem 61.77 und 6800GT.
 
Zurück
Oben