Suche "AM3+"-MB mit ...

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem MB mit folgenden Eigenschaften:

- SLI
- 6xSATA
- 1xIDE
- 1xFloppy
- 2 freie PCI-Plätze bei Einsatz von 2 Grafikkarten!!!

wie z.B. das AM2+ von ASROCK:
K10N780SLIX3-WiFi

kennt jemand eins?
(bitte keine Beiträge wozu ich das eine oder andere brauche!!! Darauf will ich nicht eingehen!!!)
 
IDE und Floppy haben meines Wissen nach kaum noch eins bzw nur wenige low budget oder sonder varianten die aber meist das andere nicht erfüllen.


schau doch unter www.gh.de kann man ja alles einschränken


edit: mist zu langsam, hab auch grad geschaut, die auswahl sit wirklich sehr bescheiden :D
 
Die 900er Chipsätze 990FX, 990X und 970 sollten alle SLI fähig sein also such Dir was raus was gefällt

Für IDE gibt es auch ide-> Sata Adapter
 
... wenn es so einfach wäre ... ;)

bei keinem der Boards ist es möglich 2 PCI-Karten einzusetzen, wenn 2 Grafikkarten eingesetzt werden! ;)
 
auch ohne Floppy sieht es wenig rosig aus

entweder eine der PCI Karten gegen eine PCIe bzw. USB Lösung ersetzten, oder eine (flexible) Riser-Karte verwenden um den zweiten Slot nutzbar zu machen wenn die Graka da mitspielt

ich denke ja SLI wird mit dem 3ten PCIe Port (meist elek. 4x) kaum funktionieren?
 
So wie ich das sehe musst du wohl nen Kompromiss eingehen. Überleg nochmal was dir wirklich wichtig ist und wäge dann ab. Bezüglich SLI kann ich dir aus eigener Erfahrung nur davon abraten
 
herzlichen Dank für den rege Teilnahme!!!

es soll ein Upgrade sein. Sprich die Hardware ist längst vorhanden.
Ich weiß, daß es schwierig ist! Bevor ich einen Kompromiss eingehe will ich "alles versucht haben". ;)
 
auch die 890FX Chipsätze können SLI (sind halt nicht zertifiziert)
Das Asrock Deluxe 5 könnte interessant für dich sein ;)

LOL ich seh grad, das http://gh.de/653835 ist fast identisch mit dem Deluxe 5
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Kompromiss würde ich dann bei den Karten eingehen können:

1 x club 3d theatron agrippa 7.1
1 x TV-Karte hybrid (Satelit & Kabel)
 
Und welche Grafikkarten sind vorhanden?
Denn wenn wir hier z.B. über zwei 9600GT oder 9800GT reden und nicht zwei GTX570Ti oder höher, dann solltest Du lieber auf eine Einzelkarte wechseln. Das würde die AUswahl an Boards gigantisch erweitern... ;)
 
Zurück
Oben