Tastenkombination STRG + €

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
331
Moin,

ich habe ein kleines Problem: Bei einem unserer Mitarbeiter funktioniert seit heute Morgen die Tastenkombination STRG + € nicht mehr richtig. Die Mitarbeiterin arbeitet auf einem Terminalserver. Bisher hat sich der Arbeitsplatz ihres Terminalservers geöffnet, wenn sie STRG + € gedrückt hat. Seit heute öffnet sich allerdings der Arbeitsplatz ihrer lokalen Ebene.

Ich persönlich halte es für sehr verwunderlich, dass es angeblich bis heute funktioniert haben soll, da solche Tastenkombinationen meines Wissens immer die lokale Ebene ansprechen (Ausnahme: Remotesteuerung). So öffnet sich bei STRG + ALT + ENTF auch der lokale Taskmanager.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schonmal leicht gegooglet, aber nichts dazu finden können. Die Mitarbeiterin hat gesagt, sie habe nichts geklickt, gedrückt o.Ä., was das Problem verursacht haben könnte.

Gruß und vielen Dank im Voraus.
 
Also bei mir öffnet sich dann sehr wohl der Arbeitsplatz / Taskmanager des Remote Computers. An was das liegt, weiß ich aber nicht.
 
Unter "lokale Ressourcen" in den Remote-Einstellungen kannst du festlegen, welcher Rechner angesprochen werden soll.
 
Lese ich nur falsch oder redet ihr wirklich von strg + Eurozeichen. Diese Kombi schaltet bei mir auf den Suchen-Dialog um, wenn ich schon im Explorer bin. Wenn ich auf dem Desktop bin bzw. in anderen Programmen passiert rein gar nichts.
 
Zurück
Oben