XBoot - Fehler beim Erstellen

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo ihr,

ich versuche die ganze Zeit mit den Verschiedensten Werkzeugen eine bottfähige SSD zuerstellen, die in einem USB 3.0 Gehäuse sitzt.

YUMI funktioniert offenbar auch nicht, weil die SSD einfach damit nicht startet.

XBoot finde ich auch viel einfacher, jedoch, wenn ich auf "USB erstellen" drücke, fängt er an, jedoch bricht mitten drinne ab:

ERROR REPORT ( 09/24/2011 02:59:41 )
Please submit this error report to developer.
Operating System version :Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
.NET Framework version :4.0.30319.237
Error Message :
Could not load file or assembly 'PGK.Extensions, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=f93e897f802ddcb7' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
StackTrace :
at A.V.D()
at A.V.D(ImageItemBase , ProcessLog )
at A.KB.D()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Das gleiche passiert auch unter Windows XP.

Wenn ich nur ein ISO erstelle, dann geht das, das ISO ist jedoch 30 GB groß,
die SSD Partion nur 22,5 GB - dies ist laut XBoot auch ausreichend. Ich habe sogar mal eine Partition mit 35 GB probiert, ging auch nicht.

Wie kann ich per XBoot das endlich erstellen? Oder gibt es einen anderen Weg?

Grüße
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich teste es gerade, jedoch kann es doch auch sein, dass XBoot die ISO Dateien einfach auf den FAT32 kopiert, wenn die ISO größer als 4 GB ist, kann das natürlich nicht klappen, ergo kommt ein Fehler?


ERROR REPORT ( 09/26/2011 16:44:47 )
Please submit this error report to developer.
Operating System version :Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
.NET Framework version :4.0.30319.237
Error Message :
Could not load file or assembly 'PGK.Extensions, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=f93e897f802ddcb7' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
StackTrace :
at A.V.D()
at A.V.D(ImageItemBase , ProcessLog )
at A.KB.D()
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

So viel dazu, hat nicht geklappt.

http://reboot.pro/15079/

Hier hat einer es angelbich gelöst, aber wie, verstehe ich nicht, er ist zu einer Desktop Versiong ewechselt, aber wovon? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
http://reboot.pro/15079/

Hier hat einer es angelbich gelöst, aber wie, verstehe ich nicht, er ist zu einer Desktop Versiong ewechselt, aber wovon? Oo

Hallo,

scheinbar hat er das Problem gelöst, in dem er die *kleinere* Desktop CD (700MB) benutzt hat. Es liegt wohl - wie Du vermutest - an der Größe des ISOs. Mehr als 4GB/Datei geht eben schlicht und einfach bei Fat32 nicht.

Grüße,

Blubbs
 
HABS!!!

Die DLL in den XBOOT Ordner, dann gehts - zumindest mit keinen Dateien. Danke dir.

Also bei openSuse DVD ist Schluss, die ist zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Xboot genau wie Yumi arbeitet, dann wird beim Erstellen des Stick/Platte in Fat32 formatiert.

Und wenn Xboot genau wie Yumi bei benutzerdefinierten Isos das Iso komplett mit auf den Stick kopiert, ist ab einer gewissen Dateigröße am Stück ende.

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
wie BlubbsDE schon sagte 4GB
Ich pers. dachte immer schon bei 2 GB :rolleyes:

Bei YUMI, wie ich bemerkt habe, wird, wenn du die Distribution direkt aus der Liste wählst, das passende Iso runterlädst und es genau in den Namen änderst, wei es bei Step 3 steht (es wird sonst nicht angezeigt)(((SIEHE BILD))), dann wird nicht das komplette Iso einfach rüber kopiert, sondern wahrscheinlich schon beim Erstellen entpackt oder so. Also kein Problem mit der Grösse.

Versuchs doch mal. Ich weiss es, weil ich mit vor kurzem auch ein Multiboot Stick erstellt habe. ZB mit Gparted. Hier wurde halt das Iso nicht einfach mit auf den Stick kopiert.
 

Anhänge

  • yumi.jpg
    yumi.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 537
So, XBOOT hat zwar alles fein erstellt, jedoch kann ich Windows 7 nicht installieren, weil er ein DVD Laufwerk verlangt, mit YUMI funktioniert es, sieht zwar nicht so schön aus, aber es geht wenigstens, und die Geschwindigkeit beim Installieren ist genial. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Hintergrundbild kannst du ändern.

Einfach im Verzeichniss "multiboot" die datei Yumi.png mit Paint öffnen und nach belieben ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben