News Motorola Xoom 2 vermutlich in zwei Größen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch ist vollkommen unklar, wann die zweite Auflage des Android-Tablets Xoom in den Handel kommen wird. Dafür gibt es nun aber zahlreiche Bilder des mutmaßlichen Xoom 2 sowie das Gerücht, dass das US-Unternehmen an mehr als einer Variante arbeitet.

Zur News: Motorola Xoom 2 vermutlich in zwei Größen
 
Immerhin droht wohl keine Klage seitens Apple wegen der Eckenform.
 
TodboT schrieb:
Immerhin droht wohl keine Klage seitens Apple wegen der Eckenform.

Bei jeder News zähle ich mittlerweile, bis das Wort Apple fällt. Neuer Rekord - und dann sogar noch das Wort "Klage". Bingo!
 
Und mal wieder der Beweis, dass man doch andere Formen als die von Ipad nutzen bzw. designen kann.
 
b3nn1 schrieb:
Bei jeder News zähle ich mittlerweile, bis das Wort Apple fällt. Neuer Rekord - und dann sogar noch das Wort "Klage". Bingo!

Veni, vidi, vici. :p
 
Cool Master schrieb:
Und mal wieder der Beweis, dass man doch andere Formen als die von Ipad nutzen bzw. designen kann.

Natürlich geht das... Man muss es nur wollen... Samsung wollte wohl nicht... :evillol::freak:
 
Patrick schrieb:
... der Einsatz des Tegra 3 dürfte somit nicht stattfinden...

Und schon Scheiße! Dann könn'se das Ding behalten. Dann warte ich auf einen Hersteller, der's bringt!
 
Cool Master schrieb:
Und mal wieder der Beweis, dass man doch andere Formen als die von Ipad nutzen bzw. designen kann.

Ja toller beweis.. jetzt siehts halt aus wie von Nokia. Machts natuerlich viel besser, weils nicht von Apple geklaut ist, nur Apple darf gleichmaessig abgerundete Ecken an Tablets verbauen. Nokia hat wohl kein Geschmacksmuster-Kinderkacke angemeldet..

Wenn ich so einen Schmarn schon wieder lese.
Finds mehr als schade, dass sie ihrem Design nicht treu bleiben, weil mir persoenlich das noch immer am besten gefaellt.

Bestseller schrieb:
schade sieht ja nicht aus wie das IPhone daher uninteressant hahahaha

der war gut ;)
 
Ist alles nur ein Trick!
Es wird dann ein Spachtel und Schleifpapier Set geben, damit es genau so wie das iPad aussieht.
Nennt sich dann, ei-Schleif :)
 
Ich (als iPad Benutzer) muss sagen das mir das Design wesentlich mehr zusagt! Es wirkt einfach "stylischer". Auch wenn das für mich kein Kaufargument ist... sieht schick aus und wenn es dazu noch gut in der Hand liegt. Das Xoom hat ja schon gezeigt wie Leistungsstark es ist, leider war es viel zu teuer!
 
Und mal wieder der Beweis, dass man doch andere Formen als die von Ipad nutzen bzw. designen kann.

Richtig, da man gemerkt hat, dass Apple sich das nicht gefallen lässt kopiert man jetzt einfach bei Nokia:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht spacig aus! Wie schon erwähnt wurde Nokia-Like.
Warum nur kann man nicht einfach mal selbst etwas Kreativität reinbringen?
ICH bin unkreativ -dachte ich zumindest bis jetzt. In Anbetracht der aktuellen Marktsituation könnte ich mich aber locker als Designer bewerben! :D Ich wette ich schaffs stylischeres und gleichzeitig edleres Zeug zu Designen als das iPad und das Ding hier. ;)
Jobangebote bitte per PN! :D

Wenn ich erstmal das Galaxy Note habe *träum* (800€ :freak:) dann brauch ich so ein Ding ned. ^^

MfG, Thomas
 
Ist es eigentlich möglich so Touchscreen auch einfach Matt zu machen? Warum wird das nicht gemacht? Alles muss immer glänzen, dabei bleib da der meiste Dreck hängen.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Ist es eigentlich möglich so Touchscreen auch einfach Matt zu machen? Warum wird das nicht gemacht? Alles muss immer glänzen, dabei bleib da der meiste Dreck hängen.

Gruß Andy

Also ich persönlich finde das spiegelnde Display einfach eine bessere Farbe aufweissen als matte Display. Für ist es nicht nur mein persönliches Empfinden sondern somit ist auch die Produktion günstiger, da man ja "einfacher" bessere Farben und Kontraste hin bekommt.
 
@G.Threepwood
Kann dir nur zustimmen.

Kein Tegra 3 = kein Kauf!
Ein Tablet muss Leistungsstärker als ein Smartphone sein, und das ist das Xoom jetzt schon nicht mehr, und in der Zukuft im Xoom 2 auch nicht.
 
@andy4
Afaik kann man kapazitive Touchscreens nur glänzend herstellen - wobei ich mich frage wie du darauf kommst, dass an einem matten Display weniger Fett kleben bliebe.

Mann sieht das auf nem matten Display einfach nicht so gut, Vorhandensein wird es aber wohl trotzdem - und ließe sich auch schlechter abwischen.


Zum Xoom 2:
Ich mag kleinere Tablets nicht, mit immer mehr verschiedenen Displaygrößen ist es einfach unmöglich ein gleichbleibendes Erlebnis in einem User Interface hinzubekommen.

Ein UI welches in 10" prima zu bedienen ist, aber aus einer Notwendigkeit heraus recht kleine Buttons besitzt, ist in 7,7" oder 8,2" nicht mehr zu bedienen.
Fängt ja schon beim Zehnfingertippen an, gerade das ist ja ein Vorteil vom Tablets gegenüber Smartphones, fällt aber weg, wenn die Tablet-Displays dann schrumpfenderweise irgendwann bei den übergroßen Smartphones ankommen.

EDIT:
@[ChAoZ]
Nein, ein Tablet muss nicht leistungsstärker sein als ein Smartphone, es muss nur leistungsstark genug sein.
Auf den Smartphones liegt die Leistung momentan sowieso brach, während sie beim Tablet (bzw. iPad) genutzt wird.
Da ist es nicht notwendig dass das Tablet mehr Leistung hat, es muss nur genügend sein.


PS: Es ist absolut unmöglich ein Tablet zu designen welches keine abgerundeten Ecken hat, hm?!
Komisch, wenn man will geht es wohl doch.
Nun darf sich Nokia um den Nachahmer kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Power von Smartphones nicht komplett genutzt wird ist ein Softwareproblem, es gibt halt keine Apps die soviel Power brauchen, außer 3D oder Games.

Ein Tablet würde ich aber anders nutzen als ein Smartphone, da käme schon Bildbearbeitung und evtl. Downloads in Frage, Filme in 1080p -FullHD Auflösung vorausgesetzt- wäre auch ein feiner Zug.

Aber die Anforderungen variieren je nach Anwendertyp, da hast du schon Recht.
 
Also für mein Empfinden ist ein mattes Display angenehmer. Warscheinlich ist das auch Ansichtssache. Aber, es ist heute kein Problem mehr, das richtig zu bauen. Wenn man sich an die ersten TFTs erinner und die heutigen sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben