TV an PC anschließen, Monitor 1 vs. 2

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich versuche gerade meinen LG 47 LW400 an meinen PC anzuschließen.
Dies mache ich durch ein 7m langes HDMI Kabel (PC steht in einem anderen Raum).
Wenn ich aber jetzt den TV an meine Graka (GTX560TI) anschließe, dann nimmt er als Hauptmonitor, also Nr.1, den TV, und auf meinem Monitor erscheint nur ein leerer Desktop, weil alles auf dem TV ist.
Leider aber habe ich meinen Maus Zeiger hier auf dem Monitor, und auf dem TV ist nix mit Maus anzeiger.(ist auch blöd weil 2verschiedene Zimmer)

Was mache ich falsch? In der Nvidia Sys. Steuerung steht, wenn ich nur meinen Monitor (perDVI) dran habe Monitor Nr.1
Sobald ich aber den TV anschließe, kann ich auf dem TV sehen das er meinen Monitor nun als 2. eingerichtet hat.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Bitte helft mir, weiß echt net weiter.

mfg:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ienfach ANzeige CLonen, also da auf beiden das selbe drauf ist.

kannst abe rauch einszellen welcher der rpimäre Monitor sein soll
 
rechte MAus aufn Desktop -> Bildschirmauflösung und da Cloneneinstellen oder TV zu sekundären Bildschirm machen.
 
ich finde das Clonen eines Bildes bescheiden, so wurde hiermit geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läßt sich ja leider nichts mehr Einstellen sobald der TV an der Graka hängt.

Hier mal ein Bild ohne TV dran. Da steht er auf 1.



Sobald aber der TV mit dem HDMI Kabel dran ist sind dann 2 Anzeigen drauf mit beiden Bildschirmen. Davon kann ich jedoch kein Bild machen, weil wie schon gesagt, alles auf dem TV ist.
 
Windows-Taste + P

Ein Short-Cut für den Bildschirmmodus.

Je nachdem wie oft du drückst, wechselt er den Modus:
- nur Anzeige 1
- Dual-View
- Clonen
- nur Anzeige 2
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue mal ob der TV im Gerätemanager erscheint und wenn dann schmeiß den TV raus und mache einen Neustart ohne TV dran
 
deiner ist aber auch nicht besser als meiner, Danke für die Kritik
 
Windows-Taste + P

Ein Short-Cut für den Bildschirmmodus.

Je wie oft du drückst, wechselt er den Modus:
- nur Anzeige 1
- Dual-View
- Clonen
- nur Anzeige 2

PERFEKT!
Hat geklappt. Hab jetzt Bild und Ton auf dem TV und auch hier auf meinem Rechner.
Vielen Dank, wieder mal was gelernt.

mfg
 
PERFEKT!
Hat geklappt. Hab jetzt Bild und Ton auf dem TV und auch hier auf meinem Rechner.
Vielen Dank, wieder mal was gelernt.

Kein Problem...
Bin auch erst seit einer Weile darauf gekommen.
Das erleichert den Mehrbetrieb ungemein.
 
Zurück
Oben