GTX570 Leistung überwachen!

RuBBeRBuLLeT

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
238
Würde gerne auf meinem 2ten Monitor die Leistung der Karte beim spielen beobachten.
Mit ATI ging das einfach via Control Center ATI. Asus Smart Doc reicht mir nicht aus.

Was brauche ich um das mit einer GTX570 zu machen?

nTune? hat mir Google ausgespuckt! Das ist aber schon ziemlich alt oder?

aktuelles System ist Win7-64.
 
welche hast du also von welchem hersteller? evtl. mal evga precision probieren/msi afterburn! da kannst du dann sehen wie warm sie wird bzw. auch die auslastung!
 
MSI-Afterburner.
Braucht man nicht mal ein 2. Display dazu, geht auch mit OSD.
 
Was genau willst du denn überwachen?
Evtl. reicht auch ein Windows Gadget. Ich nutze "GPU Observer" für meine GTX 570.
Zeigt die Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, GPU-Last, Speicherauslastung der GPU, Taktrate.

Ich finds super.
 
@ Manni0019

dann aber lieber nur AIDA ... es passen ~26 werte auf den kleinen moni.
farben / hintergrund etc. läßt sich natürlich auch nach belieben anpassen.

@ topic

ganz klar den MSI-Afterburner per OSD.
wenn du unbedingt mit 2. moni ... dann ebenfalls den Afterburner + AIDA. :)
 
panka schrieb:
Was genau willst du denn überwachen?
Evtl. reicht auch ein Windows Gadget. Ich nutze "GPU Observer" für meine GTX 570.
Zeigt die Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, GPU-Last, Speicherauslastung der GPU, Taktrate.

Ich finds super.

das klingt gut ja, genau das brauch ich.
ist das bei win7 standart dabei?

hab eine asus karte!
 
ich weiß ich bin ein noob!

aber wo finde ich denn den installationspfad von dem gpu-observer-tool? beim install wurde nicht gefragt und nachdem ich nun einma geschlossen hatte bekomme ich es nicht mehr auf. hab c: mal mit "observer" durchsucht aber nix gefunden!
 
Das ist eine Minianwendung.
Rechtsklick auf Desktop --> Minianwendung starten --> Dort GPU Observer auswählen ;)
 
Zurück
Oben