nvidia gtx 570 oder 580

LordEnomine

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
30
hiho

ich bin schwer am überlegen was meine gk für die nächsten 2-3 jahre werden soll,
eine gtx 570 1,25 gb oder mit 2,5gb oder gar eine gtx 580.
die gk wird wie auch die cpu mit wasser gekühltwerden

system: cpu i5-2500k @4,5ghz aber 5ghz sind auch drinn
mobo asrock z68 extreme 4 gen 3
8gig gskill 1600
enermax moduo 87+ 600w
sysplatte ist ne ssd
gk aktuell gtx 260 übertaktet (725/1600/1240) kommt leider bei starcraft schon oft an ihre grenzen in fun games und auch andere games wie bfbc 2 laufen halt nicht so schnell wie sie sollten auf meinem 24" monitor.

hab mir auch schon einiges an post angeguckt aber dort sind ja immer nur spezielle kühl designs was mich aber mit ner wakü nicht wirklicht juckt weswegen lautstärke oder temps keine rolle spielen sollten, hoffe das ihr mir helfen könnt um meine entscheidung für einer der karten zu erleichtern. denn alle 3 modelle haben ihre vorteile, ob nun leistung oder preis wobei es aber ne gute mischung sein sollte da die karte ja auch 2-3 jahre reichen soll.

mfg eno

edit: karte soll auch wieder wie die 260 übertaktet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh vor einem ähnlichen Problem ...

Ich kann eine Gainward GTX 580 Phantom 3GB für 460 EUR
und eine Gainward GTX 580 Phantom 1.5GB für 379 EUR bekommen.

Sollte ich eins der beiden Angebote meinem Kaufplan einer Gainward GTX 570 Phantom 1.25GB für 299 EUR vorziehen?

Ich will lange Ruhe haben Macht das ganze viel aus? Und wenn die 580 - dann mit 3GB?
Was würdet Ihr tun :/
 
Hi

Meiner Meinung nach reicht ein GTX570 für aktuelle Games vollkommen aus.
Wo eine GTX570 nicht reicht wird auch eine GTX580 nicht wirklich mehr reichen und zudem hat sie ein sehr viel schlechteres PLV! Für eine GTX580 100-160Euro mehr auszugenen lohnt sich meiner Meinung nach nicht!!
Der Aufpreis zur 3GB-Variante lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, den den Vorteil der 1,5GB mehr RAM bekommt man erst zu spüren wenn man jenseits von FullHD bzw. auf mehreren Monitoren spielt!

Gruß
Hanibal
 
Brauchst du die zusätzlichen 10 - 15% der GTX 580 -> Nimm sie.
Brauchst du die zusätzlichen 10 - 15% der GTX 580 nicht -> Nimm sie nicht

Einfache Entscheidung. Kannst dir ja mal in ein paar aktuellen Games die 10 - 15% in FPS umrechnen.
 
Zurück
Oben