Radeon HD 6950 vs GTX570 - Preisunterschied?!?!

Raoul21

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
19
Hi miteinander,

ich hab viel gelesen und jemehr ich lese desto verwirrter werde ich.

Was meint ihr sind die 90€ Preisunterschied zwischen

HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 1GB GDDR5

und

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC

es wert die GTX570 zu kaufen? Is die mehr Leistung es WerT ?

Mit hinsicht auf z.B BF3 (weiß is noch nicht erschienen)

Würde dann wohl auf 1920x1080 zocken wollen


Gruß
 
Warte bis Battlefield rauskommt. Der Leistungsunterschied der beiden Karten ist hinlänglich bekannt und in diversen Tests nachzulesen. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, kann man sehen wie man will. Lies die Tests und mach dir ein Bild. Vorallem aber warte auf BF3. Alles andere wäre ins Blaue gekauft.

Interessant zu wissen auch, mit welchem System du vor hast, Battlefield 3, in dieser Auflösung zu spielen.
 
den halben Monat noch auf BF3 warten und dann Benchmarks / Tests lesen und entscheiden ob der Leistungsunterschied 90€ rechtfertigt
 
Ist dir die zusätzliche Leistung das Geld wert? Das kannst ja nur du entscheiden.

Wenn du die Leistung brauchst, nimm die GTX 570, ansonsten hol dir die HD 6950. Es sind ca. 15% im Schnitt in Full-HD & 1680x1050. Je nach Einstellung/Spiel. (manchmal kann die HD 69x0 die 2GB Speicher ausspielen, manchmal die GTX 570 die höhere Tesselationsleistung)

BF 3: Gibts noch nicht. Am Donnerstag startet die Beta -> Dann weißt du mehr.
 
Davon mal ab nimm wenn dann eine mit Twin Frozr II und NICHT Twin Frozr III.

Der III ist einfach unglaublich laut unter Last, der II nicht.
 
Heute startet ja die Beta von BF3, vieleicht erfahren wir ja im Laufe des Tages ein wenig mehr. Laut DICE sollen ja die Anforderungen von der Beta auch für die Final gelten
 
WickedWeazel schrieb:
den halben Monat noch auf BF3 warten

Ist ja wohl ein Witz. Die Beta für Vorbesteller kommt heute und für die anderen in 2 Tagen, die Tage kann man doch warten um richtig einzuschätzen welche Grafikkarte für dich das richtige ist.

Battlefield ist wirklich ein gutes Spiel, da ich bereits alpha gespielt habe, aber mittleweile nervt es doch wenn jeder 3 Thread über BF3 ist.

Ich hoffe Computerbase macht einen ausführlichen Grafikkarten-Prozessor Test damit es endlich ruhe ist.
 
Selbst dann wäre noch nicht schluss. Die Leute müssten dann die 7 Seiten noch lesen und zusätzlich noch verstehen. Das machen auch nicht alle mit ;)
 
Is die mehr Leistung es WerT ?
Das musst du dich selbst fragen, denn du gibst das zusätzliche Geld aus. Generell lässt sich festhalten, dass bei steigender Leistungsklasse der Preis ungleich höher wird (Bsp. GTX 570 --> 580). In der (unteren) Mittelklasse ist das P/L-Verhältnis idR am bestem: https://www.computerbase.de/2011-06...im-test/9/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Rechne doch einfach mal die Differenzen bei Preis und Leistung aus. Dann weißt du wieviel € in % die zusätzliche Leistung in % kostet. Abschließend musst du dich fragen, ob du die zusätzliche Leistung brauchst und sie bezahlen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahr wohl ein wenig falsch dargestellt:

ich will nicht BF3 zocken, wenn dann nur testen, hatte es nur hingeschrieben da es wohl das referenzspiel werden wird.

bei DirectX11:

wenn ich mir das anschaue dann sinds 10fps für die gtx570 mehr was ca:30% sing und 90 € mehr sind pimal daumen ca 40% mehr.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2238631/bigimage.jpg

wiederum is hier:

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2238640/bigimage.jpg

die 6950 besser .. WAHHHHHH
 
Raoul21 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Im Schnitt nein, da die Leistungsunterschiede zwischen den Karten minimal sind.

Mit Hinsicht auf BF3 könnte das ganze wiederum anders aussehen, da das Spiel allem Anschein zufolge extrem auf nVidia optimiert sein wird.

Bei "recommended" Settings wird eine GTX 560 Ti mit einer HD 6950 gleich gezogen obwohl letztere nen Stück schneller ist.

Hinzu kommt, dass nVidia auf ihrer GeForce.com Seite auch nen Theater um BF3 macht, scheint wirklich das neue Vorzeigespiel für die zu werden.

In dieser Grafik wird die GTX 570 in BF3 sogar mit der HD 6970 gleichgesetzt und eine GTX 580 mit einer HD 6990:

http://www.gamersnexus.net/images/media/2011/bf3/video-scale.jpg

Aber das schlaueste wäre natürlich 2 Tage zu warten und sich Benches anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch witzig zu sehen, dass zwei Karten in unterschiedlichen Preisklassen verglichen werden.
Warum nicht fragen, ob GTX570 oder Radeon 6970 gekauft werden sollen?!

Ausserdem hoffe ich, dass Du einen Prozzi mit wenigstens der Leistung eines aktuellen Dualcores (i3 2310) hast, sonst bringt die Frage nichts.

Und wie bereits in mehreren Threads gesagt: Abwarten und Tee trinken, BF3 ist noch nicht raus.
 
Bitte nicht die 6950 mit 1 GB kaufen, da machst Du Dir ja die ganzen Vorteile der AMD Graka kaputt!
 
Zurück
Oben