P6T Deluxe V2 mit 2 GTX 580 Phantom

Paule0210

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
5
Guten Abend alle zusammen,

ich befinde mich derzeitig in einem kleine dillema^^ und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :-)

Ich habe mir lezte woche eine GTX580 Phantom gekauft und bin nun am überlegen mir noch eine zu kaufen ALLERDINGS weis ich nciht ob noch eine 2te in mein gehÄuse passt.

Zu den Daten meines Rechners:

CPU: Intel i7 920 @8x 3,01GHz (HT)
Board: Asus P6T Deluxe V2
RAM: 6GB DDR3 1333Mhz
Graka: Gainward GTX580 Phantom
Gehäuse: Irgendeins von Hyricane (habe ich von einem kumpel :-))
hier ein link:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/03/Komplettsystem_Hyrican_PCK03041.jpg

Das Mainboard endet genau am unteren rand des Gehäuses und da die GTX580 2,5 Slots "verdeckt" bin ich mir nicht sicher ob eine 2te passen wÜrde.


Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Vielen dank!
 
Nimm die eine Graka die Du hast raus und steckt sie in den unteren Slot.
2 Minuten Arbeit, ohne das Forum fragen zu müssen. Du kannst wissen... wir vermuten.

Sorry wenn das blöd rüberkommt, aber manchmal versteh ich es nicht. Aber vielleicht erklärst Du es nochmal.
 
Wollte genau das selbe schreiben. Aber Herrgott, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, nicht wahr? :cool_alt:

Gruß FatFire
 
Wie siehts eigentlich mit der Stromversorgung aus?
 
lol...........stimmt^^ allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause da ich mich auf einer Übung befinde :-) deshalb dachte ich das es eventuell jemand gleich so auf anhieb weis weil ich die graka ja schon bestellen wollte. aber dennoch danke!!
 
^^ Aber das Erklärt wenigstens einiges :-)
 
Was bedeutet "hast Du über"? Willst Du das neben das Gehäuse hängen für die 2. Karte?
 
an meiner gtx hängen die beiden stecker drann und von dort aus habe ich nochma 2 normale 4pin stromstecker (mit adapter habe ich dann 1x 6pin und 1x 8pin)
 
Aber zwei GTX580 werden deutlich über 500Watt brauchen. Deshalb fragen wie doch so blöd^^.
 
asoo.......... hmm. was empfehlt ihr da für ein netzteil? und lohnt sich eine 2te gtx580 mit meinem CPU?
 
"lohnt sich"-Fragen kannst nur Du beantworten.
Aber es "lohnt sich" bei Fragen die praktisch jeden Interessieren die Artikel hier auf CB zu lesen.

https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/

Netzteil .... es lohnt sich ein bisschen im Forum zu suchen, die Frage kommt auch öfter. Wenn Du kein Übertakter bist dürfte ein Corsair AX850 oder ähnliches gut passen.
 
Deshalb die Frage ;) Wer weiß was passiert wäre, wenn du jetzt einfach drauf los gelegt hättest. Im günstigsten Fall wär dein PC einfach aus gegangen, könnte aber auch dein ganzes System schrotten.

Sieh dir mal das von HisN an, wenn du wirklich nicht übertakten willst, wird es auf jeden Fall reichen. Ansonsten wirst du hier im Forum noch genügend alternative Empfehlungen finden.
 
Zurück
Oben