Welche Grafikkarte ist besser?

Xice1337

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1
Hallo,

mir ist eine Grafikkarte kaputt gegangen und deswegen habe ich mir als übergang eine geforce 220 gt gekauft. Nun ist meine alte Grafikkarte wieder repariert worden und würde gerne wissen welche denn nun besser ist.

Es geht um folgende Modelle:

- GeForce 220GT

- GeForce 7900 GTO

Vielen Dank im Voraus

Grüße Xice
 
Die GTO ist troz DX9 etwas stärker und bietet zu dem noch sehr sehr gutes OC Potential, wenn erwünscht.
Edit: Hab mich vertan, die GTO ist deutlich stärker.
 
Kommt drauf an für was:

zum Zocken: GeForce 7900 GTO
für alles andere: GeForce 220GT
 
Laut Grafikchiprangliste ist aber die GT 220 ganze 8 Plätze besser als die 7900 GTO
Ja, weil hier wohl die DX11-Brille auf den augen des Erstellers saß.
Ich beziehe mich mal auf die CB-Test, wo die GTO gute 45% vor der 9600GT liegt und diese wiederum
gute 50% vor der 220gt liegt.
In DX10 benchemarks mögen diese Werte etwas zusammen schrumpfen aber wohl niemals die ~90% einholen.
Edit: @rStar ja, das ich natürlich richtig, ich mein damit benches die DX10/11 beherschen, dort ist oft die Performance der DX10/11 Karten etwas besser bei gleicher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
In DX10 benchemarks mögen diese Werte etwas zusammen schrumpfen aber wohl niemals die ~90% einholen.

Der Abstand wächst auf unendlich % für die DX10 Graka, da die DX9 kein DX10 beherrscht. Und somit 0fps liefert ;)
(OK in Crysis kann man die DX10 Sunshafts auch mit einer DX9 Karte "erzwingen").
 
Zurück
Oben