News Auch Mozillas Thunderbird bekommt die 7.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Der Firefox läuft runder und auch bei Thunderbird erwarte ich dergleichen. Finde es toll, was die Leute bei Mozilla so leisten. Danke!
 
Hab auf die News gewartet. Schon geladen :daumen:
 
Wenn Mozilla das mit den Addons mal richtig hinbekommen würde. Jedes mal gibt es irgendeins, das mit der neuesten Version nicht zurecht kommt und erstmal deaktiviert wird. Das bekommt Google mit Chrome doch deutlich besser hin. Von dieser Problematik sind sowohl Firefox als auch Thunderbird betroffen.
 
Vom Firefox 7 bin sehr angetan, was der an Tempo zugelegt hat ist ja unglaublich, kein stottern mehr, alles läuft rund.
 
Und kleiner Hinweis für die mobilen Nutzer: Auch der FireFox für Android ist nun als 7er Version zu haben ;)
 
toll nur minimize funktioniert mal wieder, wie bei jedem update net. :(
 
Mein "MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.0" funktioniert perfekt! Weiß nicht was du hast?!
 
den hatte ich eigtl. als gegeben vorausgesetzt, da dieser ja eigtl. zur standardausstattung bei thunderbird und firefox gehört ;)
 
Major Release - wenn ich das schon höre... aber gut
sie wollen wohl den IE möglichst bald damit überholen, damit auch bald Hugo zu Karl-Heinz sagen kann:"Mensch dat is doch schon Version 27, IE erst 23 - dann laß uns doch den Firefox nehmen, der is sicher toller und neuer!!!"

ansonsten sieht gut aus: Mozilla ist auf dem richtigen Weg:-)
 
Gestern hatte ich Formatiert, wüsste ich das 7.0 kommt würde ich das alte nicht installieren.

Was heißt das Mozilla ist auf dem richtigen Weg? Die jungs bauen die Straße ;)
 
Super, gerade installiert, alle Konten eingerichtet und schon abgestürzt.
facepalm.gif

Ich weiß nicht warum, aber Windows Live Mail läuft bei mir am besten und ohne Abstürze, besonders wenn man mehrere Konten hat.
 
Ich finde es auch klasse, was die Mozilla-Entwickler leisten. Sehr fleissig die Jungs. Hut ab.

Dieses Versionschaos ist allerdings echt quatsch und überflüssig.
Mit Thunderbird war ich zum Schluß nicht mehr so zufrieden und benutze nun Outlook 2010.

Firefox 7 ist wirklich gelungen.
 
Super gleich mal geladen, ich hab da auch 5 Konten drinne und noch nie einen Absturtzt gehabt, hab allerdings auch die Portable Version.
 
ich hab thunderbird seit mehreren jahren im produktiven einsatz. funktioniert soweit alles auch top. lightning, google-calendar-provider machen ihn schön rund.

einzig eine funktionsfähige möglichkeit auf zentrale kontaktdaten zuzugreifen und sie auch zu bearbeiten fehlt mir. caldav und ldap funktieren leider nur lesend bzw. letzteres ist nicht für zentrale adress-verwaltung geeignet.

jetzt wäre ein funktionierender mapi-connector oder eine gut funktionierende anbindung an exchange noch das tüpfelchen auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er Version von Thunderbird hat mir wirklich garnicht gefallen, kein automatischer, optischer Hinweis auf eine neue Mail. Mails landen im "unbekannten Ordner" und man muss selbst schauen, ob es Neue gibt.
Das alles konnte der 3er besser. Mal sehen was der 7er macht.
 
Ich nutze Thunderbird auf meinem Linux Notebook, ist ein solides und sehr ordentliches Mail Programm. Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
 
Ja Thunderbird ist sehr gut genau das Update auf die 7er wurde mir schon gestern angeboten es läuft alles ohne probleme oberflächlich ist kaum ein unterschied zusehen zur 6er ,
das einzige was stört das die Endwickler die Versionsnummern wohl auslosen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben