PC geht immer an/aus

Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Erst war er eingefroren und jetzt geht außer 1 sec gar nichts mehr.

Ich habe zum Versuch den 2x4 12V Pin stecker entfernt und siehe da, es leigt genau daran.

Ein neues Netzteil hat auch nichts gebracht. Liegt es jetzt am Mainboard? oder an der CPU? denn soweit ich weiß, wird über diesen Pin die CPU mit Spannung versorgt.
Ist es möglich ohne den 4 Pin den PC laufen zu lassen? Er läuft zwar, aber ich weiß nicht, ob er dann auch hochfährt bzw. ob der Rest der Hardware dadurch beschädigt werden kann?

CPU : Intel Core 2 Duo E8500
MB: Gigabyte GA-EP45-DS3
Ergänzung ()

ich habe das ganze im Ausschlussverfahren zurückgebaut. Das problem muss an der CPU liegen. wenn diese entfernt ist, aber der 2x4 Pin Stecker eingesteckt, läuft der PC weiter.

Kann man da irgendetwas machen, wenn der CPU-Chip selbst betroffen ist oder hilft nur noch ein neuer?? :(
 
hallo leute

ich habe letzten mit meine frau über mein pc ein film geguckt und wären dem film ist mein rechner aus gegangen und dann wollte ich den wieder anmachen dann ging er ca. für 5sek. an und wieder aus und dann ging er wieder an und wieder aus und das hat er alles alleine gemacht es ging die ganze zeit so und dann habe ich den stromkabel raus gezogen bis nächsten morgen und dann habe ich ich alles nachgeguckt aber nichts es ist alles richtig drine und die pupellers sauber gemacht und beim mainboard sogar eine neue batterie rein gemacht und immer noch das problem und haben den erstmal abgebaut mein rechner und wollte heute wieder ran.

kann mir jemand helfen wie es das problem lösen kann
muß an meiner festplatte ran.

gruß
die frage
 
Zurück
Oben