Windowx XP uploadlimit abschalten?!

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,
Habe auf meiner Windows XP VM auf meinem Debian root-server leider nur ein Upload spped von maximal 1,5 mbits.
Download habe ich 40-80 mbits.

Ich vermute, dass der upload Windowsseitig begrenzt ist.
Kann man diese Begrenzung irgentwie abschalten?

MFG
 
Auf ne XP VM nen Debian root Server... Hängt es bei mir gerade?! Das geht doch nicht oder?
 
da eröffnet sich mir die frage, warum würde jemand eine vm auf nem rootserver laufen lassen, und dann auch noch windows xp.
würdest du an einen porsche auch plastikverkleidungen dranmachen und ne kartoffel in den auspuff stecken, das es am ende nen golf wird?
 
Ich habe einen Debian Squeeze root mit einer WIndows XP VM.
Fakt ist, egal wierum, es gibt irgentwie ein Upload limit, das ich umbedingt deaktivieren muss.

BTW: Kann ich die XP VM auch irgentwie aus dem Internet erreichbar machen, das ich über die serverip auf die VM komme?
Ergänzung ()

rzrit schrieb:
da eröffnet sich mir die frage, warum würde jemand eine vm auf nem rootserver laufen lassen, und dann auch noch windows xp.
würdest du an einen porsche auch plastikverkleidungen dranmachen und ne kartoffel in den auspuff stecken, das es am ende nen golf wird?

Weil manche programme nicht auf Linux laufen? :D
Ist eine kleine VM (1 kern und 1,5gb ram)
 
also ist es dein "server" zu hause, auf dem du unsinn machst. dann kommt die frage warum du nicht gleich windows xp installierst. welche severanwendung sollte denn auf linux nicht laufen?
 
Es ist ein rootserver bei Server4you. Ich kenne mich eig fast garnicht mit windows aus, von daher brauche ich nur diese kleine vm und sachen laufen zu lassen, zb downloadmanager etc.

Kommen wir jetzt zurück zu der frage: wie bekomme ich dieses Upload limit weg.
Ne frage, wie kommst du auf ein Sevrer zuhause? Download 40-50 mbits bzw upload 1,5mbits?

Bei der Windows XP vm wird nur wirklich das durchgelassen was auch erlaubt ist, jede ipund jeder port die nicht zugelassen ist wird geblockt.
 
xJAMESx schrieb:
BTW: Kann ich die XP VM auch irgentwie aus dem Internet erreichbar machen, das ich über die serverip auf die VM komme?

Na mit dieser komischen Frage komme ich drauf.

Hast du denn ausserhalb der VM besseren Upload?
 
hast du in der Windows VM auch die VMWare Tools installiert? Weil die sind wirklich nötig um alles gut laufen zu lassen.
 
Sir_Sascha schrieb:
hast du in der Windows VM auch die VMWare Tools installiert? Weil die sind wirklich nötig um alles gut laufen zu lassen.

Ich schaue mal nach, danke.

Zu der erreichbarkeit, immoment arbeite ich mit VPN und halt windows freigaben und daten zu übertragen.
Ich will aber die VM direkt über das internet erreichen also das ich einen FTP auf der VM mache und dann halt auf die VM kann und einfach daten drauf kopieren und verschieben.
Ergänzung ()

BTW: Ich hab Virtualbox installiert, kein VMware
Ergänzung ()

Weiß keiner wie man das Upload-Limit ausschaltet??
 
Zurück
Oben