News Zotacs neue GeForce mit PCI- und PCIe-x1-Anschluss

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Zotac hat mit zwei neuen Grafikkarten sein Portfolio für den Einsteigermarkt erweitert. Auch wenn die GeForce GT 520 auf den ersten Blick nicht wirklich interessant erscheint, wird sie es bei genauerer Betrachtung aber doch, da die Modelle wahlweise ein PCI- oder PCIe-x1-Interface nutzen.

Zur News: Zotacs neue GeForce mit PCI- und PCIe-x1-Anschluss
 
Sehr nett. Besonders für kleine Media-Settop-Boxen. Naja im Grunde haben aber auch selbst die PCIe x16 Anschlüsse...
Nur würde mich wirklich mal interessieren warum die PCI Grafikkarte keinen Lüfter benötigt, die PCIe x1 dagegen aber schon. Sind beide wirklich gleich getaktet?
 
AGP wäre mir da lieber gewesen.

Für 20€ wär ich dabei. Aber ich glaube, die wird min. doppelt so teuer. ;)
 
Ich denke mal die PCI ist passiv, da für alte Rechner welche auch meist ziemlich groß waren. (ich denke da an meinen alten BigTower)

Die PCIe wird nen Lüfter brauchen, da es in HTPCs oft ziemlich heiß her geht und die Lüftung nicht immer die beste ist.
 
Gibt genauso mini-ITX Platinen die nur nen PCI-Slot haben, wo eben diese Karte in Frage kommt.
 
Gibt es schon Preisinformationen? Kann auf meinem Board nur eine Graka mit PCIe x1 einsetzen.
 
Bin mal auf den Preis gespannt. könnte so eine gut als übergangslösung brauchen, da ich meinen TV noch an den Rechner anschliessen könnte. Leider kann die GTx 460 nur 2 monitore gleichzeitig
 
TheName schrieb:
Gibt es schon Preisinformationen?

Letzter Satz im Artikel :rolleyes:

Komisch finde ich den verbauten VGA Port. Ich meine, wer nutzt heute soetwas noch? Selbst wenn hättes ein simpler DVI-VGA Adapter ja auch getan.
 
Da Überlege ich mir doch glatt, die mit ihrem Treibermist nervende HD3450 aus meinem alten PentiumIV HTPC rauszuwerfen, und die PCI Nvidia einzubauen. Hmmm..mal sehen wo sich der Preis einpendelt.
 
Vielleicht kann man die Karte als Physx Arbeitspferd in Verbindung mit einer ATI Grafikkarte einsetzen?
Kennt sich jemand damit aus?
 
Hmm... hier würde mich die Leistung interessieren, da soetwas durchaus seine Berechtigung im Bereich HTPC oder Office-PC hätte, oder auch mal für ne Runde Diablo 2 oder WarCraft 3 sollte da genügend Power übrig sein.... xD

Mfg Kae
 
Gibt es dazu Treiber für Win 2000 / Win 98 und auch Linux?
Dann wäre es für alte Rechenknechte wirklich interessant.
 
Planet_Nerd schrieb:
Damit ist die Karte ca. so "schnell", wie eine völlig veraltete Radeon 9800 pro bzw. eine onchip Graka a la Intel HD i7-2600. -> FAIL.

Die neuen GeForce-GT-520-Varianten mit einer PCI- bzw. PCIe-x1-Schnittstelle richten sich deshalb insbesondere „an Nutzer älterer Systeme, die ihren PC mit neuen Grafikfunktionen neues Leben einhauchen und ihre digitale Medien beschleunigen wollen“, schreibt Zotac in der Presseaussendung.

Manche haben mal wieder nur Gaming im Schädel :rolleyes:.
 
Zurück
Oben