Welche ? Asus Matrix VS. MSI Lightning

Deleo

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.241
Habe mir gestern ein Rechner bestellt, auf mein zettel stand die Lighning, der verkäufer meine für 15€ mehr würde ich die bessere ASUS GTX580 MATRIX Platinum bekommen, sie wäre schneller als die Lightning obwohl der takt niedriger ist ?

So wie ich jetzt gelesen habe, ist die Matrix mehr fürs Übertakten, da habe ich aber kein Plan von und werde es warscheinlich auch nicht machen.
 
Die 2-3 FPS unterschied machen es auch nicht aus. Und das Übertakten der ASUS ist Kindergarten dank Dual BIOS und einfacher OC Software. Das gleiche bei der MSI! Kannst aber ruhig die MSI nehmen ;)
 
Ich persönlich finde die Asus einfach nur hässlich. Die MSI hat zwar einen geringen Takt, den Unterschied wirst du aber nicht spüren. Und dan des guten Kühlkonzepts der MSI, wirst du auch die noch um einiges hochdrehen können falls du es doch mal willst.

Spar dir die 15€
 
nimm die, die acty vorgeschlagen hat.
 
Würde die MSI bevorzugen.
Die Bauteile sollen etwas hochwertiger sein, meine gelesen zu haben (hier auf CB), dass bei ASUS gerne mal gespart wird.

Freie Entscheidung.
 
Wahrscheinlich ist das bei deinem händler ein modell wo er mehr verdient, ich würd mir keine karte holen die mir keine Vorteile bringt, teurer ist und auch noch 3! (eigendlich sogar nen 4. für frischluft) slots braucht.

Die phantom braucht zwar auch 2,5 slots aber ist günstiger und braucht keinen 4. slot, und ist sehr leise kann ich nur empfehlen(hab selbst das 3gb modell).

check off
 
Die ASUS ist nicht schneller, hat aber eine etwas leisere Kühlung an Board. Ob dir das 15€ Wert ist musst du entscheiden.
 
Ich würd die ASUS nehmen, da sie leiser ist.
 
Naja asusehen ist mir wursch, sehe sie eh nicht, etwas leiser ist schon ok und das sie 3 Slots belegt ist mir egal.
Ich schwankte erst szwischen der Phantom mit 3Gig und der MSI aber die Phantom ist durch den Speicher auch wieder langsamer und die 3Gig brauche ich mit einem Monitor nicht wirklich.

Naja ich werde dann die Asus behalten, bestellt hatte ich sie ja schon, aber ändern könnte ich es noch, aber ich lass es dann jetzt so und werde mal schauen das ich sie dann wenigstens auf 850Mhz bringe, wenn das für ein leihe mit dem tool möglich ist.
 
ich an deiner stelle würde mir keine 580er kaufen. nimm statt dessen eine 570. leistungsmäßig liegen die nicht weit auseiander, das sich der hohe aufpreis lohnt. sind schließlich 100,- mehr für ca. 15% mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben