News HP hat(te) TouchPad Go in der Pipeline

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Exklusive Folien samt Bericht von Precentral zeigen Details über eine überarbeitete Variante des HP TouchPad. Das TouchPad Go genannte Gerät verfügt demnach über einen 7 Zoll großen Touchscreen – also einen kleineren Bildschirm als das erste webOS-Tablet. Auch an anderen Stellen gab es eine Überarbeitung.

Zur News: HP hat(te) TouchPad Go in der Pipeline
 
Es ist mir noch immer unklar, warum HP die Mobile Sparte aufgegeben hat, bzw. sich nicht mehr darauf konzentriert. Die Geräte sehen doch Spitze aus und WebOS scheint nicht sooooo lahm zu sein.:freak: Ich hoffe nur, dass diese Geräte irgendwann a mal produziert werden.
 
flappes schrieb:
Was soll man nun dazu sagen? Wird eh nicht hergestellt, also uninteressant.

Naja, anscheinend macht HP ja gerade nach dem Rausschmiss von Apotheker ne Rolle Rückwärts.
Interessant wird wie weit Rückwärts ;)
 
Damit wäre das dann das dritte oder vierte Touchpad gewesen, erst das normale, dann das mit höherem Takt und schließlich das kleine...

HP ist den Tabletmarkt wie den Notebookmarkt angegangen, möglichst breites Produktsortiment, für jeden sein eigenes, sozusagen speziell für ihn konfiguriertes, Touchpad.

Das irritiert Käufer (Und WIE IRRITIERT die gewesen wären, wenn wirklich im September das höher getaktete Touchpad erschienen wäre, 2 Monate nachdem sie das normale gekauft haben!) und erhöht die Herstellungskosten.
 
Schade dieses hätte mich noch mehr gereizt als das 10.1 Zoll dingens ;)
Ich hoffe HP geht soweit zurück das sie wieder Tablets und Handys auf WEBOS bauen :)
*hoff*
 
aber gerne doch, vorzugsweise durch leistungsfähigeres Innenleben ersetzen und für'n 200.-er verpeilen, wieso nicht! ;) Her damit, setzt mich schon mal auf die 2012er Liste... :king:
 
Für 99€ nehm ich eins ;)
 
Also mal ganz ehrlich, wenn würde es wundern, wenn aufeinmal wieder welche produziert werden?
Ich finde es war einfach eine super Werbung :). Würde natürlich auch eins für 99€ nehmen hha ^^
 
es gibt in der tat prototypen von denen glaube 2 bei den precentral jungs sind,
habe leider den link nicht mehr.

"Business never stops“ (zu dt.: (Die) Arbeit endet nie)"

*hust*

google translator?
 
HP... fail... :freak:

Ich wette HP schafft es unter die Top3 der Fails von 2011... soviel Misswirtschaft in einem Unternehmen ohne Konkurs zu gehen ist schon sehr beachtlich.
Das Tablet schaut schon sehr fein aus! Gummierte Oberfläche wäre mal was intelligentes gewesen. Anderen Herstellern mangelt es ja an Kreativität. Solche Kleinigkeiten sind dann letztlich DER Grund, warum man sich für dieses Produkt entscheided und nicht für ein anderes. WebOS hätteich zwar ohnehin zuerst gern ausgereift in 3.0 auf Smartphone gesehen, aber so wie's aussieht wird das eh nix mehr...

MFG, Thomas
 
also einen kleinen Bildschirm als das erste webOS-Tablet. Auch an anderen Stellen gab es eine Überarbeitung.

Im Vergleich zum „Vorgänger“ ist das TouchPad Go mit einem höher getakten Prozessor ausgestattet

Naja,
mal schaun, was es wird. WebOS ist vielen ja jetzt sogar ein Begriff.
 
Was kann denn HP dafür, so lange Zeit einen so schlechten (ja hier kannst du das Wort FAIL benutzen) CEO hatte.
Ich fände es eigentlich cool, würde HP sich doch wieder besinnen und weiterhin dran bleiben.
Mit Dumping Preisen knapp über den Herstellungs, Shipping und Lagerungskosten kann man ein OS sehr schnell voran treiben.
 
derGrimm schrieb:
Naja, anscheinend macht HP ja gerade nach dem Rausschmiss von Apotheker ne Rolle Rückwärts.
Interessant wird wie weit Rückwärts ;)

Nö, das wird so weiterlaufen wie bisher, denn die neue inkompetente FÜhrungskraft will an dem weg den das letzte Genie eingeschlagen hat festhalten.
 
Das hört sich recht interessant an... gummierte Rückseite, Induktionladung, mit GPS und vermutlich 3G / 4G. Das könnte man echt mal wie ein Tablet nutzen und müsste es nicht mit Samthandschuhen anfassen und immer liegt das doofe Ladekabel unschön in der Wohnung herum :D Schade das es das Teil nie geben wird ...
 
Ich persönlich wäre niemals bereit gewesen für so ein HP-Touchpad 500 Euro auszugeben, dazu stör(t)en (mich!) einfach folgende Punkte viel zu sehr:

- Kein UMTS / HDSPA (extrem lästig)
- Kein GPS
- Kein Kartenleser (also nix mit schnell mal Bilder von Kamera anschauen)
- Kein USB-Host-Modus (also auch nix mit schnell mal USB-Stick dran)

Nun wollte ich das TouchPad als Notizblock einsetzen, dazu ist der kapazitive Touchscreen aber einfach total ungeeignet.

Ich kann das Gerät also nur nutzen als:

- Fernsehzeitschrift
- Webbrowser für zu Hause
- (Instant) Messaging
- Skypen

Die letzten zwei Punkte kann man genauso gut mit dem Handy erledigen. Mit dem neuen TouchPad wären zumindest ein paar Kritikpunkte behoben, dafür ein viel zu kleines Display...

Aktuell scheint nur das Samsung-Teil was zu taugen, den Verkauf hat aber Apple verboten (die wissen warum...). Das Samsung-Teil kostet wieder 500? Euro => Preis-/Leistung einfach noch mieß.

Gruß Hanussen
 
Wattebaellchen schrieb:
Nö, das wird so weiterlaufen wie bisher, denn die neue inkompetente FÜhrungskraft will an dem weg den das letzte Genie eingeschlagen hat festhalten.

Als ob Apotheker und die neue was dafür können..
Klar die sind CEO, aber die fällen solche Entscheidungen ja nicht alleine, da haben viel mehr Leute was zusagen, die alle die dumme Idee hatten..
 
wow ... also mir gefällt das 7" sehr.
Schade das es wohl nie kommen wird.

@SILen(e

Selten so ein schwachsinn gelesen.

Wo bitte ist das zuviel wen man ein 10" und ein 7" anbietet.
Aber von dir kommt eh nix rüber auser Pro-Apple geblubber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben