4 x GTX 580 kühlen...

OZZHI

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.565
Hi CB-Forum

Wie im Titel beschrieben würde ich gerne wissen wie man 4 Gigabyte GTX 580 SoC anstädig kühlen kann. Denn die oberste kackt immer ab. Die restlichen würden es locker schaffen...

Momentan pustet ein 180mm Silverstone Lüfter von der Seite rein. Sollte er die heisse Luft lieber raus führen oder für Frisch Luft sorgen. Ich weiss einfach nicht weiter.

Wasserkühlung kommt wegem Preis nicht in Frage. :)

Das System:

i7 990x @ 4,4 Ghz
Asus P6T7 WS SuperComputer
12 GB Corsair Dominator
Corsair HX1200 und HX 750
Cooler Master HAF X

Ich war mir nicht sicher ob das im richtigen Unterforum ist... :)

Mfg
 
4 gtx 580 und dann wakü zu teuer?^^
Luftzug schaffen von unten nach oben oder besser von vorne nach hinten.
Sollte im Haf x ja kein problem sein.
 
4 mal GTX 580 :freak:
Warum so viel? 2 reichen doch auch aus :D
Oder hast du soviel geld das du sowas leisten kannst? ;)
 
Hmm,
4 Grafikarten für gut 1600€ nen prozessor für knapp 1000€
Aber kein Geld in wasserkühlung investieren?
Bei so einem System kommt es doch nicht auf das "bisschen" Geld für ne wasserkühlung an^^.
Kühler gehts wohl nicht,besonders bei 4! 580 GTX....

MFG Don-DCH
 
er hatt soviel geld genau :p und deswegen kann er sich keine WaKü leisten xD
 
Hmmm bei 4 Karten wirds schon eng... Also ein Umstieg auf Wakü wäre da wohl sinnvoll... Zumal die Lautstärke wohl extrem hoch sein dürft, oder?
 
alpenföhn peter oder mehr, bzw schnellere gehäuselüfter

ein 750w psu schafft das? :D:D

hupps 1200+ 750 xDxDxD
 
Sry aber 4x 580GTX und dann wegen dem Preis einer dafür passenden Wasserkühlung ist zu hoch ? Ok........

Kannst von Rechts einen reinpusten lassen und 2x 120 oder 1x180mm so schräg nach hinten, so dass er versucht die luft aus den Slotblenden pusten zu lassen.

Sry aber hätte ich mehr time würde ich dir ne skizze malen..... aber bei 4x 580GTX würde ich schon minds. zu ner Wasserkühlung raten !
 
also mir fälllt nur die WaKü oder ne Klimaanlage (gibts ja auch schon) ein, was anderes ist alles müll bei so vielen Grakas dieser Sorte..
 
Schon etwas Undervolting probiert? Ich würd jede Karte einzeln auf Undervolting testen und dann jeweils im ein entsprechend angepasstes Bios flashen
 
Sorry

Aber wer sich 4 580 Karten leisten kann, der kann sich auch eine Wakü leisten. Zudem sind Karten mit Kühlkonstruktionen die extrem von Frischluft abhängig sind, nicht das richtige für CrossFire oder SLI.
Da greift man zu Referenz Karten die zudem die Abwärme raus pusten.
 
Würde dir nen anderes Case empfehlen z.B. das Silverstone Raven 2 Evo. Da würde alle 4 Grakas die kalte Luft von untern ansaugen und dann nach oben durch den Deckel wieder rauspusten. Wäre mMn die beste Lösung bei dem System. (Abgesehen von ner WaKü)

edit: Sehe grade, dass du die SOC hast, die pustet ja gar nicht durch die Slotblende raus...

Wär aber trotzdem ne Überlegung wert ;)
 
Der PC steht in der Firma. (ist nicht meiner) Vorallem ist er nicht für Gaming gedacht :) leider...

Mein Cheff war so blöd und hat sich vom Budge nur gute Hardware geholt. Aber keine gescheite Kühlung:freak:

Danke
 
nimm halt zwei 590er...
 
Und es ist nichts mehr übrig für eine Wasserkühlung....
Sehr fragwürdig,also dann würde ich ja noch ein bisschen sparen :p
Oder das Budget nicht so raushauen :/
 
Zurück
Oben