San Francisco: Kostenfreier WLAN-Zugang für alle Einwohner

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Der Bürgermeister Gavin Newson der kalifornischen Metropole San Francisco hat angekündigt dass jeder Einwohner der Stadt einen kostenfreien WLAN-Zugang bekommt. Weiter meint er dass jeder Bürger über einen Breitbandanschluss und Computer verfügen sollte.
Wie der Nachrichtendienst Reuters berichtet, kann man im Gebiet um den Union Square schon kostenlos ins Internet kommen. Das Civic Center und weitere Bereiche der Stadt sollen ebenfalls mit einem kostenlosen WLAN-Zugang ausgerüstet werden.
Die Städte Long Beach, Philadelphia und San Jose haben ähnliche Projekte gestartet. Die französische Hauptstadt Paris will den Stadtteil La Defense ebenfalls mit einem WLAN-Zugang ausstatten.
Zirka 18.000 Straßenlampen sowie Verkehrszeichen rüstet die Börsen-, und Finanzmetropole New York derzeit zu WLAN-Funkstationen um.

Ein toller Plan was die großen Stadte da vor haben. Ich glaub in Deutschland denkt keiner überhaupt nur in diese Richtung. Kostenlos <-> Telekom das passt sowieso nicht. Schade eigentlich.
 
cyberdude2011 schrieb:
Sowas ähnliches gibts auch für ganz USA :D
http://mobileaccess.de/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=119

Und von wegen in Deutschland undenkbar muss ich Dich korrigieren :p
http://www.dslweb.de/dsl-news/Deutschland-mit-5-500-WLAN-Hotspots-europaweit-fuehrend--news.htm

Finde die Idee (von der Durchführung mal abgesehen) echt Top!
In San Francisco planen sie einen kostenfreien WLAN Zugang. Das es bei uns viele Hotspots gibt is mir bekannt aber fast überall kostet der Spaß auch was.
 
Kostenloses Internet? Mit Wlan und mit sehr hoher Bandbreite wäre toll.
Schade das da die Telekom da was gegen hat. :)

Willüüü
 
Hi!
Irgendwas müssen die Investoren doch dann davon haben... :freak: Ich meine nicht, dass ich das nicht geil fände, aber wo kriegt man denn schon etwas geschenkt?! :rolleyes:
cu
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben