System aufrüsten 570GTX

Kanns nicht verstehen. Wie kann man sich jetzt noch ne karte holen mit weniger als 1,5Gb Vram.
 
@ KaeTuuN:

Die GTX 480 hat 1536MB VRam, nicht 1280MB.

Ich kann nur so viel sagen: Mit einer GTX 480 @ 850/2000MHz läuft das Game in Full-HD in jederlei Hinsicht (Performance an sich/VRam) absolut problemlos. Keine Ruckler wegen mangelnder Performance oder Nachladeruckler wegen mangelndem Videospeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Aber denkt dran die Final version wird wohl noch mehr Vram ziehemn denke ich.
 
ronrebell schrieb:
Eine 560Ti mit 2 GB RAM zu empfehlen ist sinnfrei.
Mit settings die den Vram jenseits der 1 GB Vram Marke auslasten würde, wäre diese Karte hinsichtlich der Rohleistung maßlos überfordert.

--> darum "Blödsinn".

Ich hoffe Anfänger1234 du hast das jetzt verstanden oder bringst jetzt einfach gute Argumente bevor du dem TE eine Karte dieser Bauart empfiehlst.

ich finde meine idee gut gtx 560 ti phantom+120mm lüfter+lüftersteuerung=auf niveau der gtx 570 übertakten, aber nicht in diesem fall weil das TE ein wakü hat habe ich übersehen und habe es geändert ("Edit:") da kann man gleich die günstigste gtx 560 ti mit 2gb nehmen.

wo bei welchem spiel liefert eine gtx 560 ti 2gb nicht genug fps, das die "maßlos überfordert"? fals du downsampling ansprichst TE scheint sowas nicht vor zu haben.

auserdem lässt sich eine gtx 560 ti sehr gut übertakten und dürfte auf ein ähnliches niveau wie die Sparkle Calibre GTX 560 Ti Super OC erreichen. (vorallem mit wakü) https://www.computerbase.de/2011-03/test-sparkle-calibre-gtx-560-ti-super-oc/3/#abschnitt_benchmarks wie du sehen kannst ist die Sparkle Calibre GTX 560 Ti Super OC beim Performancerating 2% besser als gtx 570 standard und hier sieht man (Rating - 1920x1200 8xAA/16xAF) https://www.computerbase.de/2010-12...-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf das gtx 570 und gtx 480 gleich sind.

man nehme eine gtx 480 und übertaktet sie...
http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_480_amp_limited_edition/index14.php
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_480/index17.php
http://www.pcgames.de/Hardware-Them...ie/1278165/#?a_id=745339&g_id=-1&i_id=1278163
wie du sehen kannst wird die gtx 480 etwa 7% besser, also wäre eine übertaktete gtx 480 etwa 5% schneller als eine übertaktete gtx 560 ti.

sind das die 5% mehr leistung die du als argument verwendest, die die gtx 480 von der maßlosen rohleistung rettet!? :evillol: 90% der leute bzw. das was ich hier lese raten von einer gtx 480 ab.
 
Ob die Final Version so viel mehr zieht, weiß ich nicht. Kommt drauf an wie viel an den Texturen geschraubt wird. Man muss ja auch bedenken, dass die Fermi Karten ein besseres Speichermanagement haben.

@ Anfänger 1234:

Eine GTX 480 kann man auch sehr gut übertakten. Meine läuft mit 850Mhz (über 20% mehr als die Stock 700MHz). Ohne guten Kühler würd ich das allerdings nie machen.

OC kommt immer auf die Karte an.

Wenn du in der Lage bist, eine GTX 560 Ti zu übertakten (mit 120mm Lüfter zusätzlich noch), dann kannst du das auch bei einer GTX 570/GTX 480/xxx/yyy machen. OC Karte vs. Stock Karte ist kein guter Vergleich. Man kann jede aktuelle halbwegs gute Karte von nV (GTX 560 aufwärts bzw. HD 6850 aufwärts) sehr gut übertakten und auf das Niveau einer stärkeren Stock Karte bringen, aber diese stärkeren Stock Karten kann man meist auch sehr gut übertakten, deshalb erübrigt sich das.

Zum Thema:

Hier ein aktueller Post mit GTX 570:

sebbolein schrieb:
2500k, 570GTX, 16GB RAM.

Dauerhaft der volle VRam belegt, aber immer unter Ultra Einstellungen absolut flüssig (50-60fps) auf Caspian Border und Metro.

Wie auch im VRam-Thread von HisN erwähnt, ein Spiel dass sich 1300MB oder mehr genehmigt, muss nicht zwangsweise auf einer 1GB bzw. 1,28GB Karte in dem Fall schlechter laufen als auf einer 3GB Karte z. B.

Mal die finale Version abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der leute bzw. das was ich hier lese raten von einer gtx 480 ab.
...ja, und von den 90% haben etwa 2% davon eine wirklich besessen.

... und zu deinen OC Vergleichen hast du deine Antwort über mir.
Bin raus hier, mfg.
 
jamira1976 schrieb:
Die ersten Leute haben Benches abgeliefert für die Beta. User Powerplay im Luxx mit einer 6950 950/1250 OC minfps 50 AVG 90 alles auf Ultra mit 4 x AA und 16 x AF

Link?

Buchstaben sind gedulig ohne Screenshots ;)

P.S. solche FPS Werte habe ich mit meiner GTX 570 OC auch, von daher ein erneuter Beweis gegen eine VRam Limitierung.

@KaeTuuN

Ja du kannst PCGH Benches kein Vertrauen schenken, das ist mir relativ egal. Die Benchmarks decken sich meistens ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.

Ohne einen Gegenbeweis haben solche Aussagen absolut null Wert;)
 
KaeTuuN schrieb:
Ich rate dir zur 6970!
Begründung: Du spielst mit FullHD, hättest gerne max. Details und willst AA/AF nutzen. Hierfür wird Speicher benötigt und in Zukunft noch mehr. Von der Leistung her ist die 570 zwar leicht besser, alelrdings geht ihr durch die 768MB weniger Speicher schneller die Puste aus.

Mfg Kae

Ist mir noch in keinem Spiel passiert. Selbst auf 2560x1440 war 4x AA immer drin mit 1280MB. Jedenfalls in den bekannten Shootern wie BFBC2, MW2, Crysis 2 (außer High Texture Mod + DX11 gleichzeitig an und auf Ultra bei Full HD) ...
 
also ich habe jetzt tagelang im forum wegen bf3 mitgelesen da ich mir auch eine neue grafikkarte holen wollte, und habe mir jetzt die gtx570 phantom bestellt für 300.
habe ich für das geld jetzt einen fehler gemacht? bzw hätte ich für das geld ein deutliches bessers modell von ati bekommen oder ähnlichen ?
 
Du hast keinen Fehler gemacht. Wenn die GTX 570 so stark an VRam-Mangel leiden würde, dann gäbe es im nV Probleme Forum oder zu den jeweiligen Games massig an Threads..
 
Hawks646 schrieb:
habe ich für das geld jetzt einen fehler gemacht? bzw hätte ich für das geld ein deutliches bessers modell von ati bekommen oder ähnlichen ?

Alles richtig gemacht, die Phantom hat Ordentlich Power. Zudem ein im Idle unhörbares Kühlsystem und lässt sich gut übertakten.

Besser wäre nur noch die GTX 570 DC II gewesen, da noch bessere Kühlung unter Last.
Auch mit einer HD 6970 hättest du nichts falsch gemacht, besser ist diese jedoch nicht.

Gruß
 
Bei einem 32"Monitor was zugleich manche Familien als Fernseher nutzen würde ich auch die HD6970 vorziehen.
 
kaktus1337 schrieb:
Bei einem 32"Monitor was zugleich manche Familien als Fernseher nutzen würde ich auch die HD6970 vorziehen.

Aber auch nur wenn es sich um einen PC Monitor und nicht um einen Fernseher handelt, denn wenn es ein Fernseher ist, dann hat der trotzdem nur FullHD Auflösung und somit sind die 2GB Grafikspeicher ebenfalls überflüssig.
 
alles lar vielen dank. war jetzt verunsichert weil aufienmal viele hier geschrieben hatten 1,2vram wären viel zu wenig etc
 
Zurück
Oben