News Add-on-Probleme bei Firefox 7 und Thunderbird 7

AleksZ86 schrieb:
Meine Addons die ich nutze (ColofulTabs, AdBlocker, Noscript, Default zoom) funktionieren ohne probleme, bzw. ich hab noch keine probleme entdeckt.

Bei mir funktioniert ColofulTabs nicht.
 
Sorry, aber früher brachte man eben noch einen RC raus und sagte nicht einfach, dass die nächste Beta wahrscheinlich die Final sein wird...
 
Die Stabilität von FF ist bei mir seit der 5er Version unter aller Sau. Das wundert kaum, denn wie sollen denn die armen Plugin-Entwickler bei dem Tempo mithalten?

Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht das Plugin das ggf. dafür sorgt zu identifizieren....leider sagt die Absturzmeldung auch nichts konkretes außer das es ein Problem mit dem Plugin-Container gab. Ich muss dazu noch anmerken das ich immer recht viele Tabs offen habe, was das Problem ggf. ebenfalls forciert.
Entweder das erledigt sich das Problem in Kürze von selbst mit einem Update, ich gehe zurück auf einer 3.x oder 4.x oder aber Firefox fliegt von der Platte.

Mal ehrlich wo soll denn dieser Versionsnummernwahnsinn hinführen? Die haben doch was geraucht! Ubuntu ist zwar auch bei Versionsnummer 11.04 angekommen aber die 11 steht für "2011" und die "04" für den Monat April. Sowas kann man verkaufen, aber jeden Monat einfach stumpf die Nummer hochzählen ist blödsinn und vergrault die Addonentwickler und durch die häufigen Fehler am Ende auch die Nutzer. Das kann nicht das Ziel sein, zumal die Änderungen sich kaum positiv auf den Browser auswirken (etwas RAM gespart...toll 16 GB gibt es für 100 EUR was interessieren mich jetzt 80 MB)...eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht welches meiner fünf aktiven plugins Probleme macht, aber der 7.0 ist sofort wieder runter geflogen von meinem System. Der 6.0.2 läuft ohne Probleme und der 7.0 schafft es nicht mal auf die Startseite - Mozilla, bitte Nachsitzen.
 
Ich kann bei mir unter Hilfe nur "mit deaktivierten Add-ons neustarte" anklicken worauf Firefox im Abgesicherten Modus ist meint, ich könne Sachen auch dauerhaft deaktivieren...

Hat aber scheinbar auch nicht geupdatet. Und das Recovery Ding ist nicht für meine Version geeignet.
 
Niemand wird gezwungen die Versionen ab 4.0 zu nutzen - schließlich läuft der Longtime-Support für 3.6 noch, welcher aktuell auf 3.6.23 aktualisiert wurde.

Die Hauptversion bedeutet ja stets eine Umstellung der Engine, weshalb man dann nicht einfach eine Nachkommastelle ändern kann. Ich weiß noch, wie manch ein User hier im Forum Kritik daran äußerte, dass der 4er FF einfach nicht fertig wurde... ;)
 
AdBlock Plus geht nicht mehr. Wollte es gestern neu runterladen, es kann aber keine verbindung zum Mozilla Server hergestellt werden (auf die Website komme ich). Heute will ich das Recovery Tool installieren...gleiches Spiel, wieder keine Verbindung zum Mozilla Server möglich. Hervorragend.
 
Ich finde man sollte alle Leute, die sich immer wieder über die Versionsnummer bzw. Updatepolitik von Mozilla aufregen, einfach in Lagern zusammentreiben und Steine kloppen lassen :p Wird ja schließlich niemand dazu gezwungen die aktuelle Version zu nutzen :freaky:

Bazinga ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (och nix ;))
Toll und ich werde jetzt nur noch von Werbung zugedröhnt, weil das Add-on nicht mehr drauf läuft.
 
benoetigt schrieb:
Ich finde man sollte alle Leute, die sich immer wieder über die Versionsnummer bzw. Updatepolitik von Mozilla aufregen, einfach in Lagern zusammentreiben und Steine kloppen lassen :p Wird ja schließlich niemand dazu gezwungen die aktuelle Version zu nutzen :freaky:

Bazinga ^^

Ein - bei allem Respekt - äußerst dummer Kommentar.

Wo einem doch aus Sicherheitsaspekten gerade bei Internet-Software immer empfohlen wird, aktuelle Software zu benutzen. Davon abgesehen ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man erwartet, daß weiterentwickelte Software im Release-Stadium wenigstens funktioniert.
Ergänzung ()

marcelino1703 schrieb:
Toll und ich werde jetzt nur noch von Werbung zugedröhnt, weil das Add-on nicht mehr drauf läuft.

Versuch, das Addon von der Hersteller-Site neu zu installieren. Hat bei mir geholfen.
 
Mehr dazu im entsprechenden Blogeintrag: http://blog.mozilla.com/addons/2011/09/28/issue-discovered-with-firefox-add-on-upgrades/

Specifically, the bug occurs if a user accepts a Firefox update while they have add-on updates or new add-ons waiting to be installed. Any staged add-ons are hidden when upgrading to Firefox 7, and making any changes to your add-ons (such as installing, removing, or enabling/disabling) will fix the problem. The bug is https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=680802 and is already fixed in Firefox 7.0.1, which we plan to release as soon as possible.

Deshalb konnte man das wohl vorher nicht erkennen - wer da wohl den Fehler gemacht hat?
 
Klassikfan schrieb:
Wo einem doch aus Sicherheitsaspekten gerade bei Internet-Software immer empfohlen wird, aktuelle Software zu benutzen. Davon abgesehen ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man erwartet, daß weiterentwickelte Software im Release-Stadium wenigstens funktioniert.

Na sie funktioniert doch auch. Die meisten haben überhaupt keine Probleme. Das die Zahl nicht bei 100% liegt sollte nicht verwundern. Bei jeder Version und überhaupt jedem Browser wird und gab es immer Leute die Probleme haben, das ist (leider) normal. Aber wie gesagt, bei den meisten usern läuft alles bestens :)
Abgesehen davon reden wir hier nicht von einem Jahrealten Virenprogramm sondern einem Browser. Version 3.6.23. (+) ist auch nicht unsicher ;)
 
Our China team reports that they are seeing this across their entire user base as their localized distribution of Firefox relies upon a bundle of add-ons to package and deliver their local market adaptations -- and we updated all of those add-ons this week ahead of the release

Hui! Also sind wohl viele Chinesen betroffen, sofern diese die den FF nutzen. ^^
 
Gibt da nen simplen Trick um den ganzen eine Weile Ruhe einkehren lassen zu können.

Tipt im FF

about:support

ein, klickt dann auf den Button

Beinhaltenden Ordner anzeigen.

Nachdem sich der Ordner geöffnet hat FF richtig schließen.

Jetzt geht ihr in den Ordner

Extensions

Dort findet ihr nun all eure Addons als „Name.xpi“ und/oder als
„{af5514fc-7603-4cec-9894-f07f3d8672a5}.xpi“ und/oder Ordner
Wie „{F8A55C97-3DB6-4961-A81D-0DE0080E53CB}“ und/oder
mintrayr@tn123.ath.cx usw.

Bei jedem Addon müsst ihr jeweils die Datei namens „install.rdf“
Suchen, öffnen mit dem Editor oder besser ist hier eigentlich Wordpad,
Weil bei manchen Dateien steht alles direkt hintereinander und es wird dann unübersichtlich, und sucht dann jeweils immer die Passage

<em:minVersion>3.6</em:minVersion>
<em:maxVersion>8.*</em:maxVersion>

Und erhöht einfach immer nur die erste Zahl bei

<em:maxVersion>8.*</em:maxVersion>

Hier wäre es die 8 zu 9 z. Bsp.: oder eben so lange wie ihr Ruhe haben wollt.

Hat bei mir bis jetzt immer geholfen, ein oder 2 addons sind doch nicht mehr kompatibel ist aber eher die Ausnahme.


Gleiches Spiel macht ihr am besten noch im Ordner
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions
je nachdem wo ihr FF installiert habt.
Ist keine Garantie das es bei allem klappt aber bei mir hab ich seit der 5er Version Ruhe!
 
Das kommt davon.... Höher schneller weiter.... und auf zu neuen Ufern, erkunden wir mal, was andere Unternehmen schon lange treiben, wir nutzen den Kunden als Betatester...
 
Zurück
Oben