Dateien aus einem ornder den selben Namen geben wie Ordnername

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.540
Hallo, ich besitze den Totalcommander, ich finde keine funktion die mein problem löst.

Ich suche eine funktion die anhand des ordnernamens die jeweiligen enthaltenden dateien umbennent.

Ordnername "Bilder schweiz" --->dateinamen jeweils 001;002;003...
diese dateien sollen jetzt wieder ordner heißen, in dem bsp. 001="Bilder schweiz"

Alternativ bin ich auch für andere programme offen :-)

Und bevor mich irgendwelche leute danach fragen ob ich es schon gegooglet habe, möchte ich freundlich darauf hinweise, Ja das habe ich aber nur threads gefunden die ordner so bennen wie die enthaltenen dateien, ich möchte es aber genau anders herum.
 
Geht es nur um die Umbenennung oder soll das Ganze automatisch passieren (Datei in Ordner verschieben --> umbenennen?). Eine automatische Lösung kenne ich leider nicht. Aber manuell gibt es ja genügend Programme die automatisch umbennen können, z.B. den Ant Renamer
 
Zurück
Oben