• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 BETA Technische Probleme Sammelthread

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.672
Bis zum offiziellen Release ist dies der Sammler für technische Probleme aller Art rund um die Beta-Version. Dieser Sammler ist ohne Ausnahme zu nutzen. Alle anderen Threads zu diesem Thema werden geschlossen.

Bitte beachtet: Account-Probleme, Fragen zu Origin und ähnliches: Hier posten.

Hinweise / Tipps:

Verbindungsprobleme? von BigWorm48
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Idee. Könnte man nicht im ersten Post von dir schon mal ein kleines Bug Fixing Manuel anlegen?
 
Zu dem Problem, dass das Spiel nicht startet, schaut mal im Battlefield 3 Beta Ordner und installiert das Direct X und das Visual B. 2008, denn das war bei mir trotz vorhanden Directx11 aktueller..

Desweiteren habe ich im Punkbuster (pb) Ordner die installationsdatei aufgerufen und den Test durchlaufen lassen, siehe da meine Firewall hat trotz Zusage wohl die EInstellungen nicht übernommen, aus diesen Grund erfolgte eine erneute Abfrage der Firewall, dort auf zulassen und es läuft seit dem einwandtfrei!

Hoffe das hilft evt. jemanden ;)

Ah so meine FIrewall ist ZoneAlarm...
 
So dann will ich auch mal was zum Besten geben.

Habe den neuen .9 Treiber der ATI drauf, kann aber seit Gestern nicht mehr im Vollbild spielen. Es geht nur wenn ich das Fenster über die Icons oben auf Groß mache. Leider funktioniert ALT+Enter auch nicht. Das ändert dann innerhalb des großen Fensters nur die Auflösung. In den Optionen habe ich Vollbild angehakt und auch die korrekte Auflösung ausgewählt. Es hat die ersten 2 Tage bestens funktioniert. Erst seit gestern Abend nicht mehr.
 
also ich habe:

hd5870
catalyst 11.10 preview

und ständige abstürze nach 5-7 minuten spielzeit.
hat das noch jemand?
Ergänzung ()

@N43 auf der verlinkten seite kannst du dein passwort ändern. und dann nimm halt eins ohne sonderzeichen, bei mir war der " - " problematisch.
 
Abstürze: ja habe ich auch aber immer nach Runden Ende, Punkte werden aber gut geschrieben, also erst wenn er die nächste Map laden will
 
Falls jemand "Joining Game" Probleme hat (steht im Game Manager, das Spiel startet aber nicht), benutzt den Internet Explorer - aber nicht die 64-Bit Version. Das hat bei mir geholfen als das Game nicht starten wollte.
 
also ich hab unter "catalyst A.I." "oberflächenformatoptimierung" deaktiviert und jetzt läufts stabiler.
allerdings habe ich ständige nachladeruckler (kamera schwenken, höhle betreten...) obwohl das game auf ssd liegt.
 
Die Config-Dateien mit dem Texteditor zu ändern (ich hatte keinen Bock auf FOV70) scheint auch keine gute Idee zu sein. Danach schmiert BF3 wundervoll ab^^. Löschen der Datei hilft.

@menace_one
Ruckler bei Schwenks deutet auf zu wenig VRAM hin.
 
Hitboxen Problem, wie in BC2.
DIe Hits werden nicht angezeigt, man stirbt mit einem angezeigten Schuss und kann in den Gegnern mehrere Magazine reinballern und er fällt nicht um^^
 
danke an m3e46...läuft jetzt. ;)

Wenn jemand die Fehlermeldung "Game running in the backround needs to be closed" angezeigt bekommt, einfach Taskmanager strg+alt+entf und dann den BF3 Prozess beenden.
 
Kann man irgendwie Pfeiltasten zuweisen? Im Menü zeigt er mir irgendwas an von wegen ungültige Taste o.ä.

Ich kann mit WASD nicht spielen :(
 
@hisn
danke für den hinweis.
oh mann 1gig ist bei 1920x1200 schon zu wenig. haben denn die grafikeinstellungen denn jetzt auswirkungen oder nicht? und welche optionen wären wohl sinvoll um vram zu sparen?
 
Meine frage hat zwar nicht direkt mit bf3 zu tun.
Wie kann man auswählen wo Origin die Spiele hin installiert bei mir hat sich die Beta automatisch auf C installiert, obwohl Origin auf D ist?
Ich dacht das läuft genauso wie bei Steam!!!
 
svalbard schrieb:
Meine frage hat zwar nicht direkt mit bf3 zu tun.
Wie kann man auswählen wo Origin die Spiele hin installiert bei mir hat sich die Beta automatisch auf C installiert, obwohl Origin auf D ist?
Ich dacht das läuft genauso wie bei Steam!!!

Die Option kannst du im Origin einstellen. Rechts oben auf Zahnrad
 
unter einstellungen den Installer ordner ändern, dann den Bf3 beta ordner dorthin kopieren: fertig
 
Ein Kumpel, hat folgendes Problem. nach ca. 30/60Mins bekommt er ein Schwarzen Bildschirm (ca. 2Sek) gefolgt vom Blauen Screen, (auch 2Sec, kein Bluescreen), und dann ist das Schwarze Bild wieder für 2 Sekunden da, und er landet nach dem Crash bei Battlog und kann nix machen und muss Battlog etc. neustarten samt Origin.

Sein PC:

Intel Core i5 2500K
8GB DDR3 1333
Intel DP67BG B3
Gigabyte GTX 560 Ti OC
Enermax Modu 87+ 600W
Windows 7 Pro x64

Neuster Nvidia Treiber ist vorhanden.

Bis jetzt hat er folgendes gemacht. den Treiber vollständig neuinstalliert von Nvidia,

Nun frag ich euch was er machen könnte?

MFG
 
Tastenbelegung:

Will "Laufen" auf Maustaste rechts legen, geht aber nicht.
Hab zwar gerstern (um 23:01) nur auf die Schnelle ausprobiert aber ging nicht.
Kennt jemand möglicher Weise einen Trick, wie man das über *.txt Datai ändern kann?
Und kann man nur in die Optionen (Video, Keybinds etc.) wärend man im Spiel und am leben ist?
 
Zurück
Oben