News Amazon plant Übernahme von Palm und webOS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp sechs Wochen nach HPs Ankündigung, keine webOS-Hardware mehr entwickeln zu wollen, ist immer noch unklar, wie die Zukunft des von Palm entwickelten Betriebssystems aussehen soll. Zwar hat HP erst vor eineinhalb Wochen klargestellt, man wolle an der Plattform festhalten, hat aber bereits 500 Entlassungen angekündigt.

Zur News: Amazon plant Übernahme von Palm und webOS
 
Amazon ist auch schon lange nicht mehr das, was es einmal war.

Die mischen auch wirklich in jedem Bereich irgendwie mit.
 
Ich persönlich habe nichts gegen ein Kindle Smartphone nur möchte ich auch mal das riesige Content Angebot von Amazon in Deutschland nutzen.
 
Solange webOS gerettet wird, ist es mir (fast) egal, von wem das übernommen wird. Und in Verbindung mit Amazons riesigem Content-Angebot kann das bei vernünftiger Integration richtig erfolgreich werden. Wir dürfen also noch hoffen :)
 
Das wäre echt interessant was Amazon draus machen würde.

Mit ihrem Content wären sie zumindest schon mal gut aufgestellt.
 
Ich find's ja schwachsinnig, weiter in dieses katastrophale OS zu investieren... Und wenn Amazon das macht - ow, good luck.
 
Schöne Sache. Konkurrenz belebt das Geschäft wie man weiß. Das wird hoffentlich frischen Wind in die Tablet Sparte bringen. Amazons Kindle & Kindle Fire sind bereits sehr interessant. Es kann nur noch besser werden.
 
...wäre auch von meiner Seite aus zu begrüßen... Ich habe mich in letzter Zeit mit webOS beschäftigt und finde es durchaus interessant... Nur die Geräte bzw. deren Formgestaltung hat mich bis dato abgeschreckt... Wenn Amazon es schafft, ähnliche Smartphones wie HTC, iPhone rauszubringen... Kann es durchaus in nächsten Monaten/Jahren für mich eine Alternative sein...
 
Vor allem agiert Amazon im unteren Preisbereich und kann es sich nicht erlauben viele Lizenzkosten an Microsoft & Co. zu zahlen. Wäre nur logisch und zu begrüßen.
 
heißt im umkehrschluss auch das das kidle fire ein einmaliges vergnügen war/ist. also lieber abwarten...
 
val9000 schrieb:
Was Amazon mit den Entwicklern abzieht, da sehe ich kein Land für WebOS unter Amazon.

Was meinst du damit? Soweit ich Amazon kenne, vor allem von den ganzen Services, unterstützen Sie Entwickler genauso gut wie andere Unternehmen es tuen.

MfG
 
...und die großen werden immer größer!
 
@der_guru

http://www.iphoneblog.de/2011/08/02/entwickler-erfahrung-schattenseiten-in-amazons-appstore/

Das sind die No-Gos:
a) Amazon hält die Schirmherrschaft über jeden Software-Preis
b) Amazon ändert eigenständig Beschreibungstexte
c) muss um Erlaubnis gefragt werden, wenn das Entwickler-Studio seine Anwendung vom Verkauf im Store zurückziehen möchte

Besonders a) ist einfach nur bescheuert. Amazon bestimmt, ob und inwiefern der Preis DEINER App reduziert wird usw.

ein Entwickler hat wegen a) statt 54.000$ sage und schreibe 0$ bekommen, weil Amazon so toll die Preise managed.

Amazon + WebOS meiner Meinung nach = Untergang für WebOS
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000

Du glaubst wirklich der Typ hätte über 100.000 apps "verkauft" wen diese 2,70$ kostet.

*löl*
 
@xerox18, bist du Entwickler? Also ich lass mir ungern reinreden, was ich für Preise nehmen soll für meine Produkte.
Egal ob er irgendwas bekommen hätte oder nicht, dank Amazon war die Chance, dass er überhaupt etwas bekommt, bei 0.
Amazon hat sich eine Menge Entwickler vergrault und sich einen schlechten Ruf bei diesen damit eingehandelt.
 
val9000 schrieb:
@der_guru

http://www.iphoneblog.de/2011/08/02/entwickler-erfahrung-schattenseiten-in-amazons-appstore/

Das sind die No-Gos:
a) Amazon hält die Schirmherrschaft über jeden Software-Preis
b) Amazon ändert eigenständig Beschreibungstexte
c) muss um Erlaubnis gefragt werden, wenn das Entwickler-Studio seine Anwendung vom Verkauf im Store zurückziehen möchte

Besonders a) ist einfach nur bescheuert. Amazon bestimmt, ob und inwiefern der Preis DEINER App reduziert wird usw.

ein Entwickler hat wegen a) statt 54.000$ sage und schreibe 0$ bekommen, weil Amazon so toll die Preise managed.

Amazon + WebOS meiner Meinung nach = Untergang für WebOS

Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Android Store von Amazon. Die anderen Business Services wie EC2 usw. werden von einigen Entwickler regelrecht geliebt.

Mag sein das Amazon hier Regeln aufstellt, die in der Android Welt keiner so recht hinnehmen will. Apple macht aber nix anderes. Da gibt es auch einen Mindestpreis.
Was Amazon hier im Übrigen macht, ist IMHO dass sie sagen, dass die Anwendung in keinem anderen Android Store günstiger Angeboten werden darf bzw. muss zum selben Preis rein. Wenn man nun in einem anderen Store den Preis senkt dann kann ich mir da schon Probleme vorstellen. Ich gehe davon aus das Amazon hier quasi einen Feldtest macht. Ob das dauerhaft so bleibt ist eine andere Frage. Kritik kann man ja äußern.

Was aber Web-OS angeht, dürfte das verhalten von Amazon aber nicht übertragbar sein.

MfG
guru
 
val9000

Wen man die verkaufszahlen der tage zuvor sieht hätte er vieleicht 100 Apps verkauft.
Der sprung auf 100.000 war nur weil es eben NIX KOSTETE.
 
Apple reduziert aber nicht einfach mal die Preise nach Laune.

@xerox18, besser 100 verkauft und etwas Geld drin statt 100.000 und 0cent.
Ich glaub du verstehst das einfach nicht.
Selbst wenn er nur 20 von den 100.000 verkauft hätte, hätte er immerhin noch Geld bekommen für sein Entwicklungsaufwand.

Also wenn Amazon die selbe Politik bei WebOS anwendet, dann adios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben