• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Anforderungen und Kopierschutz genannt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sieben Wochen vor der geplanten Veröffentlichung von „Anno 2070“ am 17. November hat Publisher Ubisoft die minimalen Systemanforderungen bekanntgegeben. Demnach sollte bereits ein durchschnittlicher PC für mittlere bis hohe Details ausreichen.

Zur News: Anno 2070: Anforderungen und Kopierschutz genannt
 
Löblicher Kopierschutz! Die Anforderungen sind auch überraschend moderat.
 
Passt. Freue mich schon, und ich hoffe, dass ich diesem "Bug" von Anno 1404 nicht zum Opfer falle, bei dem mein 955BE@4GHz w/ OC'd GTX460 schon bei 5k Einwohnern in die Knie gezwungen wird... Sonst kack ich echt ab. Aber echt. >:
 
Also so ein Kopierschutz...den hab ich besonders von Ubi nicht erwartet ._.
 
sehr gut. Einmalige registrierung sowie normale Anforderungen.

ist gekauft :)
 
Ich weiß nicht.. mir gefällt diese Grafik einfach überhaupt nicht. Sei es SC2, D3, die ganzen Ballerspiele und nun auch noch Anno?

Blitz-Plotz hier und da, das muss einfach nicht sein.

Die Systemanforderungen sind ja auch nur ein schlecht gemeinter Scherz. Mag sein, dass man damit das Spiel spielen kann, aber dann muss man wohl alle Details auf Minimum stellen, Auflösung nicht höher als 1280x1024 und kein AA/AF, etc pp.

Interessanter ist da, was man für Hardware braucht, um mit zumindest mittleren/fast maximalen Einstellungen auf 1650x1050 mit 30-40 fps spielen zu können.
 
Ungefähr die gleichen Anforderungen wie Anno 1404.
Nur die Angabe mit 512Mb RAM mag ich nicht glauben, da läuft Win7 schon träge ohne zusätzlich gestartete Programme. Minimum 2Gb sind wohl realistisch.
 
weiß jemand ob man anno 2070 bei steam kaufen kann ? weil anno1404 steht ja seltsamer weise nicht mehr zum verkauf weiß da jemand warum ?
hoffentlich läufts bei mir ordentlich ^^
 
Die 512 MB Arbeitsspeicher sind mit Sicherheit auf den Videospeicher der Grafikkarte bezogen.
 
Ich denke eher, die 512 beziehen sich auf den freien verfügbaren Speicher, der noch verfügbar sein sollte. Von Windows genutzten RAM wird gar nicht mit ausgegangen.
 
das spiel ruckelt in dem video wenn man mal genau hinsieht :s, die minimalen sysanforderugen sprechen wohl fuer all details auf low und max 19" aufloesung.

kann mich aber mit diesem tech gedanken nicht anfreunden, anno war fuer mich immer mittelalter :/
 
und jetzt ehrlich welcher user der Spielt hat 512MB RAM. Jeder hat min. 2 GB und bei den Preisen am Markt schon mal 4GB+
Ergänzung ()

dante`afk schrieb:
das spiel ruckelt in dem video wenn man mal genau hinsieht :s, die minimalen sysanforderugen sprechen wohl fuer all details auf low und max 19" aufloesung.

kann mich aber mit diesem tech gedanken nicht anfreunden, anno war fuer mich immer mittelalter :/

Für dich nicht aber für andere schon! Also wo liegt das Problem?
 
Ich freue mich darüber, das Ubisoft mit dem Kopierschutz einlenkt. Das wird dann mal wieder ein Spiel von Ubisoft, welches ich mir zulegen werde.
 
Vilmar schrieb:
Die 512 MB Arbeitsspeicher sind mit Sicherheit auf den Videospeicher der Grafikkarte bezogen.
Oder vielleicht bezieht es sich auf den Speicher, der auf dem MP3-Player noch frei sein sollte.

seluce schrieb:
Ich denke eher, die 512 beziehen sich auf den freien verfügbaren Speicher, der noch verfügbar sein sollte.
eigentlich nicht.
Wenn man spielt und nicht genug Ram hat, wird Windows ja ausgelagert - nicht umsonst hat man eine Auslagerungsdatei.

Aber wie ich schon schrieb: Vielleicht kriegt man mit diesen Voraussetzungen das Spiel gerade eben zum Laufen, aber dann war's das wohl auch schon.
 
Rebirth schrieb:
....schon bei 5k Einwohnern in die Knie gezwungen wird... Sonst kack ich echt ab. Aber echt. >:

Stimmt, max. details und anforderung würden mich auch mal interessieren;)
 
RubyRhod schrieb:
Aber wie ich schon schrieb: Vielleicht kriegt man mit diesen Voraussetzungen das Spiel gerade eben zum Laufen, aber dann war's das wohl auch schon.

Ich kann mich auch täuschen aber ich denke deshalb steht da ganz groß oben drüber "minimale Anforderungen"

aber du hast schon recht...
trollen macht einfach mehr Spaß als nachdenken.

Vilmar schrieb:
Die 512 MB Arbeitsspeicher sind mit Sicherheit auf den Videospeicher der Grafikkarte bezogen.

ES steht doch alles ganz klar da...

Grafikkarte : DirectX 9c, 512 MB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 512mb

was kann man da noch anders interpretieren?

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben