• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Releasedatum?

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Am 22.11.04 wird WoW in den USA zum Verkauf bereitstehen, eine Woche nach dem HalfLife2 Release. Wann wir hier in Europa in den Genuss des Vorzeigerollenspiels kommen werden, steht leider noch nicht fest. Hierzulande läuft ja noch die Beta.

Da hab ich mal gleich eine Frage an die WoW-Kenner: Ich weiß, dass es spezielle PvP-Server geben wird. Ist dieses Spieleelement auch auf den "normalen" Servern irgendwie vorhanden? Denn auf die Dauer nur PvM finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde.
Und hat jemand schon genauere Kenntnisse über das PvP-Element? Wie es abläuft, ob es Belohnungen gibt oder wie bei DAoC spezielle Fähigkeiten.

Edit:
Muss natürlich 22.11. heissen, war ein Tippfehler... :)
Habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Warcraft - Releasdatum

ich frag mich mal wo du 26.11. gelesen hast :?
auf den PvE servern gibt es auch die möglichkeit gegen die feindliche horde/allianz zu kämpfen jedoch nur in bestimmten kampfgründen. Belohnung gibt es in form von erfahrung soweit ich weiß ;)
das release von wow wird ca im januar in eu sein da der zeitplan in etwa lautet
november usa
dezember korea
januar eu
 
Re: World of Warcraft - Releasdatum

Wie nun aber die Detroit Free Press erfahren hat, soll das Spiel in der Woche des 22. Novembers erscheinen. Denn wie Phil O'Neil, President Vivendi Universal Games North America, laut der Detroit Free Press gesagt hat, wird World of WarCraft in den USA eine Woche nach Half-Life 2 (16. November) erscheinen.

Vom 26.11 hab ich da auch nix gelesen, denke war ein Tippfehler.

Freue mich schon, erstmal wieder in einem Tag NFS:U 2 durchzocken und dann endlich WoW online zocken.

Frage mich nur, ob Online-Kosten entstehen und wenn ja, wie hoch. Hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird, denn bei Blizzard hatte sich dieses Böse Wort noch nicht so durch gesetzt.
 
Re: World of Warcraft - Releasdatum

Natürlich kostet WoW eine monatliche Gebühr. Ich gehe davon aus, dass die Gebühr zwischen 11€ und 16€ betragen dürfte.

Hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird, denn bei Blizzard hatte sich dieses Böse Wort noch nicht so durch gesetzt.
Es war von Anfang an klar, dass WoW ein gebührenpflichtiges Spiel werden würde.
Alle grossen MMORPG sind es, warum sollte WoW eine Aussnahme darstellen? Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein.
 
Re: World of Warcraft - Releasdatum

p00chie schrieb:
ich frag mich mal wo du 26.11. gelesen hast :?
auf den PvE servern gibt es auch die möglichkeit gegen die feindliche horde/allianz zu kämpfen jedoch nur in bestimmten kampfgründen. Belohnung gibt es in form von erfahrung soweit ich weiß ;)
das release von wow wird ca im januar in eu sein da der zeitplan in etwa lautet
november usa
dezember korea
januar eu

also erstmal zum pve: es wird dort battlegrounds geben wie du geschrieben hast. allerdings kann man auch ausserhalb "krieg" führen. jeder der einen feindlichen NPC angreift bekommt das pvp flag verpasst, d.h. er ist dann angreifbar. wenn man ein bestimmtes komando in die konsole eingibt kann man dieses flag auch aktivieren. ausserdem gibt es ja noch duelle, die funktionieren immer(allerdings muss da der partner auch zustimmen das er kämpfen will).

zum release termin: januar ist eher unwarscheinlich. für die eu ist bisher nichts übersetzt. ich glaube nich das das in 3 monaten zu schaffen ist.
 
Re: World of Warcraft - Releasdatum

Tja, was die Presse nicht alles schreibt ;)

Allerdings hat Blizzard den genannten Termin dementiert.
 
Zurück
Oben