• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Gegen Origin Spionage vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patty1971

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.658
Hallo

ich weiß nicht ob es alle schon einmal gelesen haben, aber das was EA und Origin da vorhaben ist unter aller Sau.
Für die, die es noch nicht kennen:

http://www.golem.de/1108/85979.html

Das ist ja schon als ob sie volle Kontrolle über einen haben wollen.
Grenzt ja an den Bundestrojaner :D
Ich frage mich ob man gegen diese EULA irgendwo Beschwerde bzw. Rechtliche Schritte einleiten kann.
Es kann nicht sein das ich einem Publisher vollen Einblick auf meinen PC gewähren muss.
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must ja die AGB nicht akzeptieren wenn es dir nicht passt. Keiner zwingt dich dazu.
 
Naja es steht ja in den AGBs im übertragenden Sinne:
"Wenn du damit nicht einverstanden bist, installier/nutz es nicht"

Man kann die AGBs zwar prinzipiell rechtlich angehen, aber dann stehst du ca 1000 EA Anwälten gegenüber und selbst wenn EA verliert wird das mindestens 20 Jahre dauern und dich mehrere tausend Euro kosten.

Also kurz und knapp: du kannst nichts dagegen tun, außer die Spiele nicht kaufen (was bei BF3 ja geht, aber bei The old Republic echt ärgerlich wäre). Zumindest solange niemand einen Weg findet diesen EA-Trojaner in einer Art Sandbox laufen zu lassen.
 
Der wirkungsvollste Protest ---> nicht kaufen, nicht installieren und andere überzeugen das selbe zu tun.
Da genau das aber nicht passieren wird, wird EA damit durchkommen.
Es zwingt die ja niemand ihre AGB´s zu unterschreiben oder ihre Software zu installieren.
 
Sleepy schrieb:
Du must ja die AGB nicht akzeptieren wenn es dir nicht passt. Keiner zwingt dich dazu.


Das ist ja leicht gesagt. Ich möchte ja schon gerne das Spiel benutzen, aber nicht unter solchen Voraussetzungen.
 
Hi,

Ich frage mich ob man gegen diese AGB irgendwo Beschwerde einlegen kann.

Zwingt dich jemand das Produkt zu nutzen?

Ich möchte ja schon gerne das Spiel benutzen, aber nicht unter solchen Voraussetzungen.

Ich möchte auch gerne mit meinem Auto überall Vollgas fahren - geht eben einfach nicht. Aktzeptier es oder spiel es nicht, ganz einfach.

VG,
Mad
 
die ganzen vorbestellungen sprechen eine deutliche sprache..und zwar das die gamerfraktion ein ziemliche dumme und naive spezies ist.

damit hat sich jede weitere disskussion darüber erübrigt.

schönen tag noch. :)
 
franzbux, ich denke die meisten kennen den Artikel gar nicht.
 
Hallo!

Ich möchte dieser EULA auch nicht zustimmen und so habe ich folgenden Plan.

BF3 wird bei mir auf einer separaten Festplatte laufen, die auch nur dann läuft, wenn BF gespielt wird. Auf dieser Platte befindet sich dann ein nacktes Windows, Origin und BF3. Natürlich werden im selben Moment meine anderen Platten abgeschaltet.

Hatte vor, das ganze über einen Kippschalter zu lösen.

Hat vielleicht jemand schon ähnliches probiert?

Grüße
 
Mein vorgehen dagegen ist, es nicht zu Kaufen.
Der Multiplayer überzeugt mich eh nicht, und den Singleplayer kann man sich auch anderweitig "besorgen".

Ist für mich eine klare Sache!
Ich spiele weiter BF2, da gibt es wenigstens noch einen LAN Modus und einen Mod Fähigkeit.
 
Alter, das ist ja mal richtig derbe.
Wenn das wirklich so sein sollte, ist BF3 für mich gestorben.
Nichts rechtfertigt das Sammeln meiner Hardware und - Softwaredaten.
Irgendwann ist auch mal Schluss.

Kommt jetzt nicht mit: "Hast du irgendwas zu verbergen!"
Dreht mit dem Finger im Arsch !

Wisst ihr, warum ich immernoch COD1 online spiele?
Weil es nicht son Blödsinn beinhaltet und noch super Spaß macht. Da hat man sich das Spiel installiert, gepatcht, fertig.

Zum Glück sehe ich das nicht allein so.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Partition auf Festplatte erstellen, windows drauf, origin drauf, sonst nix, der anderen Partition keinen Laufwerskbuchstaben zuweisen, zack, kann keiner, aucg origin net auf deine Hard/Software zugreiffen

@Sir_Hään
Musst nciht die anderen Festplatte physikalisch abschlaten, einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann kann windows selbst nicht mal drauf zugreiffen

EDIT:
@Sir_Hään
und woher weißt du, dass sich origin an die bisher gültigen Physikalischen Gesetze hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Hään schrieb:
Hallo!

Ich möchte dieser EULA auch nicht zustimmen und so habe ich folgenden Plan.

BF3 wird bei mir auf einer separaten Festplatte laufen, die auch nur dann läuft, wenn BF gespielt wird. Auf dieser Platte befindet sich dann ein nacktes Windows, Origin und BF3. Natürlich werden im selben Moment meine anderen Platten abgeschaltet.

Hatte vor, das ganze über einen Kippschalter zu lösen.

Hat vielleicht jemand schon ähnliches probiert?

Grüße

musst du schonmal schaun ob du ne extra windows lizenz brauchst. außerdem neu booten.

ich hab mir auch schon einige gedanken gemacht weil ich eigentlich bock auf das spiel hab aber definitiv nicht origin an meine platte lasse, völlig unabhängig davon ob da legales/illegales/egales passiert, bisher aber keine zufriedenstellende lösung gefunden. virtuelle maschinen sind auch keine option ...

edit: übrigens @ threadersteller, dein artikel ist nicht aktuell - den ganzen abschnitt zum thema marketing haben sie einige tage nachdem die EULA so bekannt wurde entfernt
 
@ Gandalf: Weißt du denn sicher, was diese "Spyware" alles kann?

Ich weiß nur eins: Sie kann keine physikalischen Hürden überspringen und wenn kein Saft da is, hat man 100% Ruhe. Hoff ich ^^

Grüße

Edit @ bozz: Ich bin doch aber immer nur mit einem Windows maximal auf EINEM PC online. Dies widerspricht also nicht der Windowslizens, oder sehe ich das falsch?
 
jimmyt84
Die Frage ist warum möchtest du nicht, dass EA weiß auf welcher Hardware du spielst? Du linkst hier dein Sysprofile! :-)
Und welche Software wollt ihr "verstecken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, entweder man verzichtet darauf und hofft das EA das zur Kennntis nimmt, das ist allerdings bei den ganzen Gehirnverbrannten Lemmingen/Konsumzombies eher unwahrscheinlich oder man legt sich extra nur ein OS für BF3 an. So werde ich das bei meinen Freunden/Bekannten umsetzen die BF3 unbedingt spielen wollen. EA kann dann gerne deren Windows überwachen und wann welche Windows Updates eingespielt werden. Und nein kein Dualboot beide System sind strikt getrennt, das BF3 System hat keinerlei Zugriff auf die Daten des "eigentlichen" OS und umgekehrt.
 
ich mein, warum bestellt man digitale "waren" eigentlich vor..man könnte theoretischerweise beliebig viele kopien davon erstellen..es bekommt mit sicherheit jeder sein produkt.

eigentlich zeigt man mit einer vorbestellugn ja nur: ich fress alles, auch wenn ihr mir scheisse auftischt und das ist dann auch meistens der fall in irgendeinem punkt.

ich bin mir zu hundert prozent sicher, wenn keiner in den ersten wochen, battlefield3 kaufen würde, müsste man zurück rudern und die spyware entfernen.
dem wird aber nicht so sein, siehe facebook und co. ..die sprechen eine eindeutige sprache wo der vernetzungstrend noch hingeht. :)
 
@ Viper es geht hier nicht um die Hardware... Das ist mir schnulli, ob die Wissen, welche Bildschirmauflösung ich hab. Mir ist aber nicht egal, dass die wissen, was ich für Dateien besitze. Das ist doch der ausschlagende Punkt. Ich mache bei web3.0 (der gläserne Bürgen) garantiert nicht in dieser Form mit.

@ Azrael: Wie hast du das dann vor mit der Trennung? Bin ja auch am Überlegen und n paar Festplatten hab ich hier eh noch rumliegen.

Grüße
 
Geht ganz einfach. Jede Paltte wo nicht das System drauf ist mit Truecrypt verschlüsseln und wen BF3 gezockt wird einfach nicht entschlüsseln...

Bis die das auf haben (geschweige den kopiert) bist du wohl gestorben ....

Fertig ist die Spionage und Polizisichere verwahrung von Daten ;)

Edit: das funzt natürlich nur mit einem Dualboot sonst ist der Virus eh auf der Platte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
50
Aufrufe
8.083
Zurück
Oben