Klaut Netzteil GPU Lüfter die Luft?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Storm Enforcer Case, ATX Netzteil unten, da nur Lochblech ohne Staubfilter das OCZ mit dem Lüfter innen raussaugend am Boden montiert.
Darüber eine Sapphire HD5830 Xtreme, Lüfter ebenfalls ziehend zur Karte, Abstand Netzteil zu Karte etwa 4-5 Slotblenden hoch.

Frage: Schickt das oder klaut sich was die Luft?
 
Ein Vakuum wird wohl kaum entstehen... von daher ist das alles egal. :D
 
Stimme Eisbrecher99 zu. Wird wohl nicht tragisch enden wenn du es so lässt wie es ist :)
 
Nein das geht locker :D
Viele Gehäuse haben ihr NT unten (mein Antec nineHundred auch) und das war NIE ein Problem

Die Grafikkarte ist ohnehin kein "über-Teil" somit "schickt" sie das nich wenn das n NT bissl Luft "klaut" ;)!
 
da luft ohnehin überall ist ändert das gar nichts, nur das sie sich eben schneller bewegt
 
Also ich hab in meinem Antec NInehundred two auch das netzteil unten und hab darüber ein 4890 Crossfire laufen und das wird max 75° warm(nur bei battlefield 3,bei benches werden sie so 65° warm).Also sollte eine 5830 kein problem sein so laufen zu lassen.
schau dir halt einfach mal die temps an,dann weißt es ja^^
 
ja netzteil unten ist ne moderne sache, ne, aber eben nicht von unten rein sondern vom inneren durch die rückseite raus
 
Ist trotzdem egal.
Ein Netzteillüfter dreht sich meistens sowieso so langsam, dass er kaum Luft bewegt und selbst wenn er schneller drehen würde, wäre es noch immer egal. ;)
 
Zurück
Oben