AMD X6 1090T oder Intel Core2 Quad Q9450?

Interfect0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
30
Hallo miteinander,

ich wollte euch um einen kleinen ratschlag bitten ;)
Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC mit einem "Intel Core2 Duo Quad Q9450 CPU" mit dem Mainboard "P5N-D"zugelegt. Nun ist es wie es ist in der Computerbranche wieder fast veraltet. Darum hab ich mir überlegt, da ich ziemlich viele Spiele auf höchster Auflösung spiele, einen "AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1090T Box Prozessor (3200MHz, L2/L3-Cache)" mit dem Mainboard "Asus M4A87TD EVO Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX" anzuschaffen.

Was haltet ihr davon? ;)
Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Inter
 
nimm lieber ein sandy bridge
 
In welchem Spiel genau ist der Core2Quad zu langsam ?

Übertakte ihn ein wenig, dann reicht er noch locker 1 Jahr.

Spiele auf höchster Auflösung ? Da brauchst du eher eine gute Grafikkarte
 
@Interfect0r

Es gibt Testberichte. Auch auf computerbase.de .

Die kann man lesen.

Was hälst du davon?
 
Nun ist es wie es ist in der Computerbranche wieder fast veraltet. Darum hab ich mir überlegt, da ich ziemlich viele Spiele auf höchster Auflösung spiele

Das bedeutet was genau?
Laufen deine Spiele noch auf "höchster Auflösung" gut, oder hast du bereits Probleme?

Klingt erstmal so, als hast du zu viel Geld. Falls dem so ist: siehe orgie^^
 
crysis 2 halt -.-
 
wenn du nichts spielst, das von mehr als vier Kernen profitiert, wirst du keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
restliches System bitte mal posten

Da lob ich mir ne Sysprofile verlinkung !
 
Ich würde eher sagen das dein Grafikkarte zulangsam ist. Wenn du alles auf vollster Grafik spielt mit AA ist die CPU komplett egal das du 99% in ein GPU Limit kommst.
 
und wenn du spiele auf höherer auflösung & höherer qualität spielst dürfte eher die grafikkarte ausschlaggebend sein.
 
da ist was dran, die Geforce GTX 260 ist wahrscheinlich der grund
 
Jepp... Mit dem Q9450 müsstest du eigentlich noch gut auskommen, ne neue GraKa würde die Performance spürbar verbessern...
Der AMD X6 1090 ist inzwischen auch veraltet und hat nicht viel mehr Leistung als der Q9450.
 
1920 x 1080^^Samsung SyncMaster 2494 24"
 
den Q9450 versuchen auf etwa 3,2 GHz zu takten
und ne Sapphire HD 6870 für unter 150 €
noch nen evtl. besseren Kühler für die CPU - ausgesorgt ! :)

Da hat die Graka also gut zu schaffen ;)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727155/pid/geizhals
ab 0 Uhr ohne Versandkosten

den Kühler dazu (wenn du keinen guten hast)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html

176,23 €

kannst ja mal schauen, ob du noch was für die Graka bekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Graka?
 
Vielen Dank, nach euren Tipps halte ich mein Vorhaben ebenfalls für Sinnfrei. Deswegen werde ich mir jetzt eine neue Graka zulegen. Die Sapphire HD 6870 ist schonmal vielversprechend. Ich hoffe die passt ins Board (P5N-D, naja ist eh PCIe)
 
Hab die Graka auch drin ! super teil !!

Was haste fürn Netzteil ?!

Grüße

Wenn dein Board FSB 400 MHz mit macht - kommste genau auf 3,2 GHz :)
Die CPU muss auch mitspielen :)

Such den "gefällt mir" Button für dein Beitrag ;)
 
Netzteil: CP 750W
 
Zurück
Oben