BSOD Problem mit Acer Notebook

maikwars

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.989
Hi Leute,

und zwar hat mein Acer Aspire 7551G heftige Probleme und bekommt oft Bluescreens.
Meine Vermutung nach positiven Memtests und anderen Versuchen, dass es nur an dem WLAN Treiber liegen kann, weil bis jetzt immer nur dann Bluescreens kamen, wenn er aktiv war. Das Problem ist nur immer, das laut Windows immer ein andere Grund ein BSOD verursacht, von 10 Bluescreens ists halt vllt 3x das Netzwerk. Hab hier paar ausgewertet Dumps.

Bug Check 0xC4: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
3x ohne erkennbaren Grund, 1x ataport, 4x tdx.sys also Netzwerktreiber.


4x Bug Check 0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
davon 1x ndis.sys (stellt Basisfunktionen für Netzwerktreiber zur Verfügung),
1x DXG Adapter (Grafiktreiber oder DirectX selbst).

4x Bug Check 0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
3x mit Speicherzugriffsverletzung, davon einmal durch atipmdag.sys (Grafiktreiber).

Hab Windows 7 HP 64 bit. Und aktuelle Treiber drauf, ebenfalls für Grafik aber es bringt einfach nix. Selbst halbe Std. später nach einer Windows Installtion, bekam das Ding ein BSOD. Hätte der schon immer Bluescreens gehabt, hätte ich ja auf einen Defekt getippt aber leider lief er mit gekauften Win 7 64 bit, wo das Grund-OS mit Acer Software drauf war, problemlos.

Was hab ich noch für Möglichkeiten um das ganze Problem zu beheben, ansonsten wird er zum Händler geschafft? ;)

Danke!
 
Wenn nachvollziehbar Bugchecks nur mit WLAN, selbst nach Neuaufsetzen und mit aktuellen Chipsatztreibern, dann zurück zum Händler/Hersteller damit.
(Könnte ein Problem mit dem RAM sein, das ist im Garantiezeitraum aber das Problem von Acer)

Die 0xC4 kannst du getrost ignorieren, hier erzeugt Driververifier die Bugchecks (Bluescreens), um bei Treiberproblemen, die im Normalbetrieb u.U. garnicht auffallen würden, eine Analysemöglichkeit zu haben. Im produktivem Einsatz sollte Driververifier abgeschaltet werden.
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: verifier /reset eingeben, [Enter].
 
Zurück
Oben