Gibts eine PCIe X1 Verlängerung?

Registriert
Okt. 2011
Beiträge
149
Guten Tag,

ich habe mir jetzt usb 3.0 nachgerüstet und dazu benötige ich den PCIe X1 Slot, der ist aber leider von meiner Grafikkarte mitbesetzt... Gibt es jetzt eine möglichkeit das ich diesen X1 Slot dennoch benutzen kann ohne einer neuen Graka oder Mainboard?

Danke schonmal im voraus!

lg
 
Du weisst aber schon, dass man kurze PCI x1 Karten auch in "lange" PCIe Steckpltze packen kann?
 
Schau dich mal nach PCIe Riser um.

edit: da war einer schneller^^
 
http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=1096

ich hab des hier mal gefunden, wollte halt nur mal wissen ob dies dann auch hinhaut oder ob es eine andere Lösung gibt?!
Ich weiß ja nicht ob der Abstand nicht evtl zu gering ist zw graka und mob?
Ergänzung ()

Du weisst aber schon, dass man kurze PCI x1 Karten auch in "lange" PCIe Steckpltze packen kann?

Ja aber ich habe nur 1x einen X1 Slot und 1x einen X16 Slot und der wird von meiner graka besetzt ^^
ich habe noch 2mal einen PCI slot aber dafür ist der speed dann viel geringer und ich hätte schon gerne schnelleren speed...
Ergänzung ()

hat schon irgendjmd erfahrung mit so einem Teil oder vll eine andere Lösung das Problem zu umgehen?
 
Zurück
Oben