• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaDare

Lord of the Rabbids
Registriert
März 2007
Beiträge
13.240
Hallo lieber Community,

das hier endlich mehr Ordnung rein kommt, mache ich hier ein Thread auf.
Hier wird alles gepostet, was nicht in den Technische Probleme Sammelthread gehört.

Hier kann man allgemeine Fragen stellen, seine Meinung über die Beta äußern und sich ein wenig über die Beta unterhalten.

Am 11, bzw. 12. wird hier dann dicht gemacht.

Gruß,

DaDare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kann man Caspian Border nicht spielen? Momentan scheint es keinen Server mit dieser Map zu geben...
 
Resupply ist gerne gesehen.
Jeder rennt mit Medic oder Sniper rum.

€dit:
Gerade ein paar gute Runden mit Boarti und Ghostwind gehabt.
Schon richtig böse, wenn man ein bisschen mit Teamplay hantiert, aber das macht dann fun ^^
Aber wir haben fast eine Runde gebraucht, um alle ins selbe Squad zu kommen. Ich hoffe, dass die das ändern, obwohl es schon dementiert worden ist.

Allseits beliebt ist der "Unter-der-Erde-glitch" und die Sniper, die sich nie umdrehen, Tja Pech für die. Das Messer ist nutzlos, es ist total langsam, man trifft im Laufen niemanden, aber wenn man dann jmd hat, freut man sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch mal das Positive von BF 3 sehen.
Es ist nämlich ziemlich geil wenn man gerade im U-Bahn Tunnel nach vorne sprintet, zwischen seinen dauerfeuernden Kameraden hindurch. Es kommt eine Rakete geflogen die den Tunnel erhellt, einen knapp verfehlt und kurz neben einem einschlägt. Auf der anderen Seite fliegen einem die Trümmer um die Ohren und man wirft sich aus vollem Lauf auf den Boden.

Das passiert zwar nicht immer, aber es gibt doch schon Momente im Spiel wo man denkt "Wow war das geile Action"
Wenn man mal über das Squad Management Problem, Battlelog und so hinweg sieht kann bei BF3 schon gut die Post abgehen ;)
 
Wenn´s läuft, dann läuft´s. Eben eine gute Runde gehabt, gutes Teamplay, hat Laune gemacht. GEfällt mir zunehmend besser, daß öfter mal Teamplay entsteht.

Aber mir scheint, ich kämpfe gegen Chuck Norris, das komplette A-Team und den Hulk zusammen. Ich mühe mich regelmäßig ab, bis einer liegt und selbst werde ich ganz easy umgenietet. Selbst Headshots scheinen manche der Über-Gegner nicht zu stören, pusten mich dann lachend mit ihren 2% Health um. Ich bin zwar ohnehin nicht so gut, aber irgendwie kann´s das nicht sein.
 
Aber mir scheint, ich kämpfe gegen Chuck Norris, das komplette A-Team und den Hulk zusammen. Ich mühe mich regelmäßig ab, bis einer liegt und selbst werde ich ganz easy umgenietet. Selbst Headshots scheinen manche der Über-Gegner nicht zu stören, pusten mich dann lachend mit ihren 2% Health um. Ich bin zwar ohnehin nicht so gut, aber irgendwie kann´s das nicht sein.

Genauso geht es mir.
Weit und breit kein Gegner in Sicht,dennoch bin ich ständig sofort im Eimer.
Dann jedes mal 30km zur Front latschen,vielleicht kommt ja mal ein Fahrrad- oder Taxi-Mod hinzu.
Anderen kann ich ein ganzes Magazin in die Birne jagen bevor die platt sind.
Und die Grafik...naja.

Ich weiß bisher nicht was an dem Spiel so toll sein soll,auch wenn es nur Beta ist.
Ich finde das bisher einfach nur stumpf und langweilig.
 
jo find es auch etwas krass...man braucht eindeutig zu viel Schuß eher da mal wer liegt und diese ganzen Camper nerven auch schon wieder dieüberall mit ihren Snipern rumliegen
 
hab die beta wieder vom PC gahauen nachdem mir klar wurde, das ich den Bundestrojaner mit origin installieren musste :mad:

also das geht mal gar nicht, was EA sich da rausnimmt und ist nach deutschem datenschutz gesetzten auch nicht erlaubt.
wenn es wie bei steam nur die spiele daten config etc wäre, würd ich ja keine probleme damit haben .. aber das sie dir den ganzen PC samt inhalt auswerten geht mal so gar nicht!
und das nicht nur zu werbezwecke ... zwar haben die schon zurück gerudert .. aber das mit den festplatten auslesen/spiegeln usw ist eine unglaubliche frechheit.

ich hab Bundestrojaner 3 wieder abbestellt ^^
 
Also ich muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt richtig viel Spaß macht, etwas stört mich allerdings diese leuchtende Schrift bei den Kills, im Gefecht erkennt man nicht unbedingt was da steht.

Ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen, dass sich die Spieler jetzt ducken können, bei BC2 (was mein erstes Battlefield war) konnte man dies ja nicht.
 
Ich persönlich finde das Spiel absolut geil.
Die Grafik ist extrem stimmig, das Gameplay passt, der Sound ist über-geil.
Eines der ersten Spiele, bei dem ich sagen kann- das System hat sich gelohnt!

Betreffs Sniper- ihr müsst genau zielen und euch öfters hinlegen, dann klappt das auch mit dem Gegner über den Haufen schießen.
Deckung suchen wäre auch angebracht.
Ich hatte auch anfangs das Problem, Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben, mittlerweile..
Die meisten Kämpfe (VOR dem U-Bahn-Tunnel) werden auf einige Entfernung hinweg ausgetragen,
wenn man das weiß und damit klar kommt, steht einem super Kampf nichts mehr im Wege.
 
Bei Operation Metro ist wirklich ein Camperfield 3.
Durch die Sträucher, in denen man sich rein legen kann, sieht man die gegner noch weniger. Einzig durch das Spiegeln der Optik sieht man die meisten Gegner (schneller).
Nach knapp 4 stunden rush modus auf der Map kennt mans ich schon gut aus. Der Anfang ist der schwierigste Teil zum Angreifen. Man kann nihct schnell Rushen, da sonst einem ein Sniper trifft. Man muss sich vorschleichen und sich die Leute von hinten mit dem Messer schnappen. Zur Verteidigung reicht die Bob m416 mit 2 Bein mit dem Agoc 4 fach Zoom. In der Metro das Infrarot Visier.
 
Naja es gibt sone art wärmebild aufsatz für die waffen da is nix mit im bush campen weil man den dann schön sieht :D

Finde auch das man zu schnell aufsteigt hab nun gute 20 stunden gespielt und bin rank 34.
Nervig ist auch das man für jede waffe die aufsätze frei spielen muss :(
Grafik hab ich nun so weit runter geschraub das ich immer über 60 fps habe und dadurch viel besser zieheln kann :D
 
Nach etwas mehr als drei Stunden kann ich sagen, dass mir das Spiel gefällt.

Es ist noch eine Beta und die hat noch Fehler.

Den Rush-Modus werde ich bei der Vollversion gar nicht mehr spielen, denn das ist für mich kein Battlefield.

Am meisten stören mich die Animationen. Das wiederrum bedeutet, dass man seine Aktion genau planen und kalkulieren muss. Mal eben lossprinten und locker anvisieren ist nicht mehr, denn das kann dann die letzte Aktion gewesen sein.

Das mit dem Recoil sehe ich gelassen. Alles eine Sache der Gewöhnung und es gibt ja diverse Erweiterungen, um dieses Problem zu mindern.

Ich finde die Grafik völlig ok. Ich zocke es auf 1680 x 1050 und alles auf niedrig und es sieht immer noch sehr gut aus. Obwohl es auf sehr hohen Einstellungen, ohne Antialiasing immer noch mit etwa 40 FPS bei AMD X6 1055@ stock, mit 8 GB RAM und ner Geforce GTX 460 OC mit 1 GB RAM läuft.

Irgendwie spielt es sich für mich direkter als BFBC2 und das ist gut so.

Der Punkt, der mir vor dem zocken am meisten ein flaues Gefühl in der Magengrube bereitet hat, war der Aspekt mit dem Scharfschützen und dessen "blinken". Aber ich muss sagen. Zum Glück haben sie das implementiert, denn sonst würde man ihn überhaupt nicht sehen, auch wenn das mitunter ziemlich unrealistisch ist, wenn der Scharfschütze z.B. im Schatten steht.

Ich kann viele verstehen, wenn sie enttäuscht sind, aber ich wette um mein nicht vorhandes Millionen-Vermögen, dass der Conquest-Modus die Bombe wird.

Wie sieht das eigentlich aus, gibts die Limited-Edition mit dem BF2 Map-Pack auch im normalen Geschäft?
 
Wie sieht das eigentlich aus, gibts die Limited-Edition mit dem BF2 Map-Pack auch im normalen Geschäft?
Bestimmt.

Eine Frage habe ich noch, dieses Blinken tritt nur dann auf, wenn man zielt, oder?

Auch schön anzusehen, der Typ kann sich sein Handgelenk brechen, logisch gesehen her. Wenn man über ein Objekt drüber springt, hält er sich mit einer Hand fest und dann mit den Beinen vorraus. Dreht man die Maus während des Sprunges um 90 oder mehr Grad, hätte er sofort ein gebrochenes Handgelenk^^

€dit:
Von der Spiele geschwindigkeit her mit allem drum und dran, ist im "Rush" Modus COD 4 ungeschlagen. Ich mag die COD Reihe, sowie auch die Battlefield Reihe. Aber von dem stumpfen rumballern, macht COD viel mehr richtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Bestimmt.

Eine Frage habe ich noch, dieses Blinken tritt nur dann auf, wenn man zielt, oder?

Auch schön anzusehen, der Typ kann sich sein Handgelenk brechen, logisch gesehen her. Wenn man über ein Objekt drüber springt, hält er sich mit einer Hand fest und dann mit den Beinen vorraus. Dreht man die Maus während des Sprunges um 90 oder mehr Grad, hätte er sofort ein gebrochenes Handgelenk^^

€dit:
Von der Spiele geschwindigkeit her mit allem drum und dran, ist im "Rush" Modus COD 4 ungeschlagen. Ich mag die COD Reihe, sowie auch die Battlefield Reihe. Aber von dem stumpfen rumballern, macht COD viel mehr richtig.^^

Das blinken tritt nur auf,wenn man zielt.
 
Dieses Rätsel wurde nun gelöst.

Achja, gibt noch ein paar Störende Aspekte, es gibt zur Zeit kein Rauch und auch keine Flash Granaten. Taktisch gesehen wäre dies mehr als angebracht. Wenn der Domi hier "Taschenlampen" schreit, dann benutzte diese doch mal außen^^

Und der größte Wunsch, ein COD 4 Messer, wird sich warscheinlich nie erfüllen. Wie schon oben von mir steht, kann man das von BF3 wegschmeißen.
 
Mal eine Frage an euch. Wozu gibt es eigentlich Origin wenn ich das Spiel über meinen Browser in einer Art von Battlefield Facebook öffnen muss? Wie ich mitbekommen habe soll das auch nach der Beta so bleiben. Ich meine ganz Ehrlich was ist aus den guten Spielemenüs geworden. Find das total umständlich. Sollte das so bleiben werd ich mir das Spiel sicher nicht holen.

Obwohl das Spiel so ja Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Beta gezockt und bin etwas enttäuscht...

Ich werde in BF3 niemals diesen Rush-Modus spielen! Das ist ja furchtbar und hat nichts mit Battlefield in seiner ursprünglichen Form zu tun. So wie manche spielen, merkt man richtig, was die sonst immer gespielt haben. Camping, Hopping, Dauerfeuer und drauf. Schrecklich. Die laufen einfach mit Dauerfeuer rum und werfen wild Granaten. man konnte sich immer schön von denen distanzieren, in dem man sich auf eine Anhöhe außerhalb des Schlachtfeldes legte oder so. Aber in der Beta geht das sehr sehr schlecht, man ist immer mittendrin.
Meine Lieblingsklasse ist der Sniper. Doch was soll dieses gleißende funkelnde Licht, wenn ich ziele? Da können die auch gleich einen Aim-Bot auf mich legen. Ich hoffe, dass das per Patch entfernt wird. Der Grund war ja, dass der Sniper zu stark erschien. So ein Schwachsinn!

Was ich tolle finde ist die Atmosphäre! Auch das endlich das Fadenkreuz wackelt. So zugesagt hat mir jetzt die Beta nicht... was aber wahrscheinlich an der Karte lag. Ist eben keine Scharfschützenkarte und dann diese ganzen CS-Camper-Kiddies... Wahnsinn. kaum ist man im Spiel, ist man schon weg. Und allgemein ist das alles nicht sehr fair gemacht.

Seht ihr das ähnlich? Was stört euch am meisten? Vielleicht bin auch einfach zu BF2 verwöhnt. Aber die sollen doch bitte dieses reflektierende Visier entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben