Festplatteninhalt als HTML Datei?

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hallo,

gibt es ein Programm womit ich meinen Kompletten Festplatteninhalt (alle Datein, Ordner, Unterordner und was sich sonst noch alles auf der Platte befindet) in eine html Datei anzeigen lassen kann.

Ok, es würde mich auch ein anzeigbares Dokument langen. Hauptsache kompatibel zu irgendeinem weitverbreitetem Produkt!

Wenn möglich sollte es Freeware sein. Shareware würde auch gehen, vorraugesetzt ist gibt nicht alzu große einschränkungen dabei!

Danke schonmal!
 
Reicht dir nen iframe?

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
</head>
<body>
<h1>Festplatte?</h1>
<iframe src="file://c:/">
</iframe>
</body>
</html>

Mfg
 
Danke schonmal, aber wie soll ich was damit machen?

in dem Feld darüber sollte da meinen Platteninhalt stehen?

Es geht mir halt darum wie ein Foto von meiner Platte zu machen um es dann per Mail zu verschicken! Dehlab HTML kann wie oben auch schon gesgat *.doc oder was auch immer sein.

Wobei eine größesangabe der Ordner wäre ja auch nicht schlecht! :)

trotzdem schonmal vielen dank fü die schnelle Antwort!
 
Coole Sache, aber wie kann man das Fenster größer machen?

Davon abgesehen ist es wohl nicht ganz das was er meint...Das gibt ja dann den Inhalt der lokalen Festplatte an, er möchte aber den Index seiner Platte verschicken können, so wie ich das verstanden hab'.
 
<iframe src="file://c:/" width="1024" height="768">

einfach das rotmakierte dazu schreiben ;-) denn haste 1024x768 oder eben die auflösung angeben die du haben willst.
 
@ BMB

geht es dir dabei nur um die Indexstruktur oder um alle Ordner ? Aber was rede ich eigentlich schau dir mal das Programm Treesize an http://www.jam-software.com/treesize/
Dann machst du einfach einen Screenshot und verschickst das Bild per Mail oder was auch immer :)
 
@The Prophet

Danke sowas (in der Art) habe ich gesucht! Danke! (bekommst ein Bienchen)

Dem Rest auch Danke!


Edit: habe mich jetzt erst ein wenig besser mit dem Programm beschäftigen könen! Es ist genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!

Ich kann den inhalt meiner Platte als xml/html/exel Datei ausgeben! *Super*

So Long
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen, Danke für das Feedback!
 
Zurück
Oben