Terp10

falke_

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
334
Hallo Leute,

ich haette die Moeglichkeit, recht guenstig die SAP-Zertifizierung TERP10 zu machen.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Wie hoch ist in etwa der Aufwand? Lohnt es sich fuer die Bewerbungen?
Bin fuer Erfahrungsberichte dankbar.
 
Bildung/Weiterbildung lohnt sich immer, man weiß nie was die Zukunft bringt.
 
Ich habe die Zertifizierung gemacht. Die Prüfung zu bestehen ist NICHT ganz trivial (obwohl es nur dämliche multiple-choice Fragen sind), das Niveau ist deutlich höher als bei anderen Zertifizieren (Microsoft, Cisco, ITIL, IHK...).

Die Prüfung sollte auch nicht direkt nach dem Kurs absolviert werden, besser ist es sich noch eine Woche mit den zwei Telefonbüchern auseinander zu setzen.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, es bietet zumindest einen kleinen Überblick über das Kernprodukt von SAP. Bewirbt man sich auf entsprechende SAP-nahe stellen hat man zumindest einen Wisch der einem bescheinigt schon einmal etwas von SAP gehört zu haben :-)

Gruß Hanussen
 
@hanussen: vielen dank fuer deine info.
welche sap-kenntnisse hast du in den kurs mitgebracht? ich habe bisher nur kleine javaschnittstellen mit jco geschrieben und ein wenig abap programmiert, mehr nicht.
wie viel aufwand hast du in die vorbereitung ausserhalb des kurses gesteckt?
 
@falke_

Sorry für die verspätete Antwort. Der TERP10 Kurs wurde glaube ich dieses Semester neu aufgelegt, daher kann ich zu dem aktuellen Kursinhalt wenig sagen.

Bei mir war der Kurs eher auf die organisatorische Sicht (Module, Transaktionen und deren Abhängigkeiten) beschränkt, Programmierung (ABAP, J2EE...) war nicht Bestandteil.

Ich konnte schon ein paar Vorlesungen (ERP, Erw. ERP...) mit einbringen wodurch gerade das MM-Modul schon relativ gut bekannt war.



Gruß Hanussen
 
Zurück
Oben