Leserartikel Grundig LED Fernseher: Wer hat Erfahrung?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
(KEIN) Grundig LED Fernseher: Alternative Erfahrungen?

Servus,

vor ein paar Monaten bin ich mit meinem Samsung UE32C6700 in eine neue Wohnung umgezogen (von daheim raus). Bisher betrug die Sitzentfernung zum TV 2 Meter.
Das große Wohnzimmer bietet mir 3,5-3,8m Entfernung. Also muss ein neuer TV her (Schriften teilweise zu klein). Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem 46 Zöller. Habe zwar ein paar TVs gefunden, doch was da teilweise in Kundenerfahrungen steht, lässt mich immer weiter suchen.

Jetzt bin ich durch ein Prospekt auf Grund LED TVs gestoßen. Leider exisitieren zu den Fernseher nahezu 0 Erfahrungen. Ich habe mir diese näher angeschaut:

http://www.idealo.de/preisvergleich...undig.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

http://www.idealo.de/preisvergleich...undig.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Die Spezifikationen sind echt nicht schlecht und die TVs sehe echt schick aus (USB Recording, MKVs/AVI etc. abspielen, 100Mhz,....).
Hat jemand Erfahrung mit den Fernseher oder diese mal im Laden angeschaut (vor allem was Ghosting bei 3D, Clouding, Bild, etc. betrifft)?

Grüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv KEIN Grundig!
Lass die Finger davon!

Samsung/Sony heisst das Zauberwort!
 
Wir haben ein Grundig LED TV seit ca fast einem Jahr. Und ich weiß das Samsung eigentlich ziemlich gut im TV Berreich sind aber wir sind total zufrieden damit. Bildqualität ist beim Digitalen Bild gut und die USB Unterstützung ist auch sehr praktisch. Vor allem spielt er ziemlich viele Formate ab.
 
selbst nen 46er wäre für 3,5-3,8m abstand fast schon zu klein! Größer ist hier immer besser ;)

50er / 52er ?
 
Die alte Grundig Markt gibt es seit 20 Jahren nicht mehr. Die Firma ist Pleite und wurde von einer türkischen Firma übernommen. Die türk. Firma produziert KEINE Fernseher !!!!

Die Firma vergibt aber Ihre Namensrechte an jeden X beliebigen Hinterhofhändler damit er ein Grundigzeichen auf sein Fernseher kleben kann.

Also Grundig als Fernsehmarkt existiert nicht mehr. Es kann jeder, jeder, jeder X beliebige Händler für paar Euro das Grundig zeichen auf seinem Fernseher kleben !
 
DanielQ schrieb:
Die Firma ist Pleite und wurde von einer türkischen Firma übernommen.
Und ich halb mich schon gewundert warum auf meinem Barttrimmer "Gründüg" steht. :evillol:

Wenns ein GW20 oder GW30 von Panasonic werden soll ließ dich am besten erstmal zum Thema "Floating Black" / "Floating Brightness" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Und ich halb mich schon gewundert warum auf meinem Barttrimmer "Gründüg" steht. :evillol:

Wenns ein GW20 oder GW30 von Panasonic werden soll ließ dich am besten erstmal zum Thema "Floating Black" / "Floating Brightness" ein.

Nimm den GT30 (fast identisch mit VT30) und du wirst glücklich (vermute mal du brauchst das S2 Modul). Floating usw. sind nach der neuen Firmware/Update kaum noch vorhanden. Nicht umsonst gewinnt der VT30 fast jeden Testbericht und ist Fernseher des Jahres 2011 :)
 
Meine Erfahrung mit Grundig-TV:

Im Jahr 2009 neu gekauft, nach 2 Jahren und 14 Tagen war der TV defekt. Hab den TV in die Tonne gehauen und mir eine andere Marke zugelegt (der heute noch einwandfrei läuft). Grundig hat sich damals sehr unkulant verhalten.

Wir haben jetzt das Jahr 2015 - ich habe mir das gemerkt - :mad: liebe Leute von Grundig.
 
Finger weg von Grundig !!!
Ich habe mir vor 26 Monaten ein LED Fernseher von Grundig gekauft kurz vor Ablauf der Garantie defekt dann Reparatur dauerte 5 Wochen ! Endlich wieder zuhause dauerte es 6 Wochen bis zum nächsten defekt Garantie was nun ? Mit dem Support von Grundig E-Mails getauscht und ein Angebot für eine Kulanz Reparatur bekommen oh dachte ich das ist ja toll:)Fernseher wurde abgeholt und nach 3 Wochen bekam ich Post von den Vertragshändler für 259,42€ könnte ich ihn wieder haben . Jetzt bekomme ich das Gerät nur kostenpflichtig für den Transport zurück!!!
Also unbedingt Finger weg von Grundig!!!
 
Zurück
Oben