Gtx 560 ti sli

I

Ich bin neu

Gast
Guten Morgen

Ich möchte gerne 2x GTX 560 TI im SLI laufen lassen, aber ich weiß nicht recht welches 1155 Board.
Mir ist die Mikroruckler-Geschichte bekannt, trotzdem würde ich das gerne mal erleben.
Gegebenenfalls gebe ich sie dann zurück. (besitze bereits eine GTX 560 TI)

Wenn man nun 2 nebeneinander stecken hat, dann kann die eine ja viel schlechter Luft ansaugen richtig?
Könnte man denn bei einem Board einfach einen PCIe-Slot freilassen, damit beide vernünftig Luft ziehen können? Reicht die SLI-Bridge?

http://geizhals.at/deutschland/669805
Wie ist das mit der Verteilung der Lanes, wenn ich einen Slot freilasse?

Danke für alle Antworten
 
Hmm...ich bin grade selber auf der suche nach einer lösung...ich besitze.ein silverstone gehäuse...2xtwin frozr 2 2gb....mein board ist das x58a gd65 von msi...

Folgendes problem ergibt sich....

A: steck ich die grakas auf pci slot 1 und 2 habe ich 16x anbindung...die sli brücke ist auf.spannung so dass ich nich drum komm sie.zu biegen...

Wenn ich den stresstest von furmark auf max mache geht die eine

auf 85°C und die andere Locker auf 100°C.

B:graka auf slot 1und 3...einmal 16 und einmal 4 anbindung...d.h. ich kann die eine nicht.voll auslasten...
temperaturen bleiben weil neben slot 3 gleich das Netzteil ist...

Die tendiere jetzt zu A wegn der anbindung...und in die seite baue ich noch einen 120 lüfter silverstone ap121 ein.....

Meine frage wäre sind meine überlegungen klug oder kann man da was verbessern



Der lüfter geht nich.auf die grakas...sondern einfach in den raum vom gehäuse..würde zusätzlich ein pci slot lüfter was bringen???
Ergänzung ()

Hmm...ich bin grade selber auf der suche nach einer lösung...ich besitze.ein silverstone gehäuse...2xtwin frozr 2 2gb....mein board ist das x58a gd65 von msi...

Folgendes problem ergibt sich....

A: steck ich die grakas auf pci slot 1 und 2 habe ich 16x anbindung...die sli brücke ist auf.spannung so dass ich nich drum komm sie.zu biegen...

Wenn ich den stresstest von furmark auf max mache geht die eine

auf 85°C und die andere Locker auf 100°C.

B:graka auf slot 1und 3...einmal 16 und einmal 4 anbindung...d.h. ich kann die eine nicht.voll auslasten...
temperaturen bleiben weil neben slot 3 gleich das Netzteil ist...

Die tendiere jetzt zu A wegn der anbindung...und in die seite baue ich noch einen 120 lüfter silverstone ap121 ein.....

Meine frage wäre sind meine überlegungen klug oder kann man da was verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst ja meine problematik....meine probleme sind deine antworten...

wenn du die lösung hast sag mir bescheid^^
 
was ich dir noch sagen kann ist dass es bei mir keinen unterschied macht ob ich 2x16 lanes nehme oder 16 und 4.....die benchmark zeigt da sogar leicht bessere werte...hmm also wenn sli dann lass zwischen den grakas 2 freie slot und sorg für gute durchlüftung im pc...ich zum beispiel habe das gehäuse http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=199&area=de....das sind aber nur 2x80 lüfter hinten die rausblasen und das reicht nicht...ich habe auf der linken seite rechts ein loch reingefräst um einen 120er anzubringen und recht wo sich das sieb für die cpu luft befindet.....(sieb raus...löcher größer....80er rein)

1.achten dass sich die geräte nicht gegeneinander aufheizen...(wenns nicht anders geht dann kompromisse schließen d.h temp oder performance kann ja überall anders sein)

2.Lüftung prüfen

was ich zur performance von der twin frozr ll OC 2gb gddr5 sagen kann ist dass sie im sli einfach der hammer ist.....gar keine probleme keine ruckler.... graka rein....treiber neu inst.....im treiber sli aktivieren...und los geht der spass^^

falls du noch fragen hast ich helf dir gerne
 
Hmmm....
und was ist mit RAGE, oder Age of Conan, oder Siedler7?

Ich finde die "keine Probleme"-Antworten dann doch immer etwas ... kurz gesehen. Ob SLI Punkte bringt oder nicht ist immer von der eigenen Software/Settings abhängig. Ansonsten spricht gar nix gegen Ausprobieren, bis auf das "wenn es nicht will, dann geb ich halt die Graka zurück". Das stößt mir ein bisschen sauer auf^^.
 
Zurück
Oben