Akku lädt nicht bzw. erst nach Neu-Einsetzen

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich habe ein Acer Travelmate 5730G. Wenn ich den Akku nutze und ich dann den Stecker vom Netzteil einstecke um den Akku wieder vollzuladen, kommt es fast immer vor, das Akku nicht aufgeladen steht. Bei Windows (7) steht unten rechts beim Akku-Symbol dann z.B. "20%, wird nicht aufgeladen". Wenn ich allerdings den Akku kurz herausnehme und neu einstze beginnt der Ladevorgang direkt. Wenn er dann vollgeladen ist besitzt der Akku auch noch die volle Akkulaufzeit.
Woran könnte das liegen?
Danke!
mfg

Jojo
 
hast du ihn schonmal kalibriert? vllt. ein Wackler?
 
Ich habe ihn gerade mal entladen bis sich das Notebook abgeschaltet hat. Jetzt lade ich ihn komplett neu auf.
Wackelkontakt halte ich für unwahrscheinlich, da das Notebook ja stabil mit dem Akku funktioniert und nur das Laden nicht klappt. Bei einem Wackelkontakt würde das Notebook ja auch zwischendrin mal ausgehen.
 
Zurück
Oben